Visum für Hanoi-Transfer nach Kambodscha-Trip?

1 Antwort

Doch, ihr werdet sehr wohl erneut nach Vietnam einreisen. Die Einreise erfolgt nicht erst beim Verlassen des Flughafengebaeudes sondern bereits beim Passieren der Einreisekontrolle. Wenn ich die Einreisebestimmungen Vietnams richtig im Kopf habe, kann die 2. Einreise nur mit Visum erfolgen.

Umgehen koenntet ihr das, indem ihr einen Flug von Kambodscha ueber Vietnam nach Deutschland bucht, bei dem ihr in Kambodscha gleich mit fuer den 2. Flug einchecken koennt und somit die Einreisekontrolle in Vietnam ueberhaupt nicht passieren muesst sondern nur im Transitbereich bleiben koennt.

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Sind die Strände in Kambodscha empfehlenswert oder besser nach Koh Chang in THailand fahren?

Ich werde im Februar mit einer Kollegin für 15 Tage in Kambodscha reisen. Zuerst wollen wir ca. 3 Tage Tempel besichtigen in Siem Reap. Danach gehts weiter nach Phnom Phen. Dann stellt sich die Frage, ob wir von dort runter nach Sihanoukville fahren zum baden oder direkt nach Ko Klong und Koh Chang weiterfahren, um dann dort noch zu baden. Was empfiehlt ihr uns? Sind die Strände in Kambodscha schön oder nichts besonderes? Wie siehts mit den Leuten und so aus? Erlebt man an den Küsten von Kambodscha noch mehr von der Kultur und den Leuten als in Thailand oder ist es auch schon so touristisch und nicht gross verschieden von Thailands Stränden und Inseln? Und wie ist es mit den Inseln? (KOh Klong etc empfehlenswert? Wie siehts mit den Unterkünften aus auf diesen Inseln? Eher teurer als in KOh Chang? Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?