Visum für Hanoi-Transfer nach Kambodscha-Trip?

1 Antwort

Doch, ihr werdet sehr wohl erneut nach Vietnam einreisen. Die Einreise erfolgt nicht erst beim Verlassen des Flughafengebaeudes sondern bereits beim Passieren der Einreisekontrolle. Wenn ich die Einreisebestimmungen Vietnams richtig im Kopf habe, kann die 2. Einreise nur mit Visum erfolgen.

Umgehen koenntet ihr das, indem ihr einen Flug von Kambodscha ueber Vietnam nach Deutschland bucht, bei dem ihr in Kambodscha gleich mit fuer den 2. Flug einchecken koennt und somit die Einreisekontrolle in Vietnam ueberhaupt nicht passieren muesst sondern nur im Transitbereich bleiben koennt.

Was ist die beste Traveler Sim Karte in Kambodscha und wo kann ich in Siem Reap eine bekommen?

Hallo, für zwei Wochen Kambodscha Rundreise suche ich eine Prepaid Sim mit 1 GB Daten aufwärts. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Von Bangkok nach Südvietnam mit der Fähre oder Flugzeug?

Ich habe mal von einer Fähre quasi von Bangkok aus nach Kambodscha gehört (also natürlich vom Meer aus). Gibt es ein Schiff auch nach Südvietnam? Wo schaue ich Tarife nach?

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen?

Hallo miteinander, Ich möchte zwischen Juli & August wieder einmal 3 Wochen nach Asien reisen. Mein momentaner plan wäre: Den Flug nach Bangkok hin und zurück buchen und dann die Reiseroute Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen zurücklegen. Denkt ihr dass das fon der Zeit her im möglichen Berreich liegt oder habt ihr einen besseren Reisevorschlag oder ein paar interessante Orte die ich auf meiner Reise besuchen sollte?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?