Visum für die Osterinseln?

2 Antworten

Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass die Osterinsel zu Chile gehört und somit auch die Einreisebestimmungen von / für Chile gelten. Nein, eine Visumpflicht für Chile und somit für die Osterinsel gibt es nicht, wenigstens nicht für Touristen die sich nicht länger als 90 Tage im Land aufhalten möchten. Der Reisepass bei Reisen bis zu 90 Tagen reicht völlig aus, der Pass muss bei der Einreise aber mindestens noch 6 Monate gültig sein. Mitreisende Kinder benötigen ebenfalls einen eigenen (gültigen) Kinderreisepass mit Lichtbild und Eintragung der Nationalität. Bei Einreise erhält man eine kostenlose Touristenkarte, die man ständig bei sich zu tragen hat und bei Ausreise wieder zurückgegeben werden muss. Touristen müssen bei Einreise ein Flugticket für den Rück- bzw. Weiterflug und genügend Barmittel für den Aufenthalt nachweisen. Weitere Bestimmungen siehe [Link wurde vom Support entfernt]

Bei einem Aufenthalt von bis zu drei Monaten ist lediglich ein Reisepass nötig. Touristische Beschränkungen sind mir nicht bekannt. Außer vielleicht die hohen Preise, weil das meiste vom Festland importiert wird ;-)

Peru, Chile und die Osterinseln - Tipps für eine individuelle Rundreise gesucht?

Wir möchten zu zweit im Februar eine Rundreise durch Peru, Chile und die Osterinseln machen, haben aber keine Lust auf eine Gruppen-Rundreise. Welche Alternativen bieten sich an? Kennt Ihr Reiseveranstalter, die -bezahlbare- Rundreisen für 2 Personen dort durchführen?

...zur Frage

Wie viele Tage Aufenthalt würdet ihr für die Osterinseln empfehlen?

Wir werden im Februar eine Reise durch Peru und Chile unternehmen und möchten auch die Osterinseln besuchen. Wie viele Tage sollte man dort verbringen, um alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe besuchen zu können? Danke für Tipps!

...zur Frage

Zwischen Golfstaaten reisen problemlos mit dem Visum möglich?

Kann ich problemlos zwischen Golfstaaten hin und herreisen oder muss ich für jedes im Vorraus ein Visum beantragen?

...zur Frage

Ich möchte ein Freund aus Russland nach Deutschland einladen(für1 Woche),braucht er dafür ein Visum?

Ich möchte einen Freund (russischer Staatsbürger) nach Deutschland einladen, er wir hier eine Woche bleiben und dann wieder zurück fliegen. Braucht er für diese Zeit ein Visum?

...zur Frage

Braucht man Impfungen für die Galapagos-Inseln?

Um die Galapagos-Inseln zu besuchen, braucht man da spezielle Impfungen? Konnte bisher nichts dazu finden. Muss man sonst etwas beachten?

...zur Frage

Ist für alle Länder in Südamerika ein Visum nötig?

Brauche ich für alle Länder in Südamerika eigentlich ein Visum? Oder gibt es auch welche, in die ich ohne reisen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?