Visum für die Mongolei?

2 Antworten

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen - ein Visum ist für die Mongolei auf jeden Fall notwendig. Auch eine Einladung. Dafür genügt allerdings ein Einladungsbrief des Hotels/Hostels, in dem Du gebucht hast. Habe den Brief damals ohne Unterschrift einfach als Doc-File zugesandt bekommen und hat bei der Visa-Beantragung einwandfrei funktioniert.

Also, soweit ich weiß und auch schon mehrfach gelesen habe, brauchst Du auf alle Fälle ein Visum, das Du Dir beim nötigen Konsulat besorgen kannst. Ich glaub, es ist in Berlin. Auf http://www.transsibirische-eisenbahn.de/reiseplanung findest Du weitere Infos. Hier ist auch ein kritischer, aber informativer Artikel zur Reise veröffentlicht. Das gleich im Kommentar!

Transsibirische Eisenbahn von Muenchen aus?

Hallo an alle,

habe mich ein biesschen schlau gemacht in Google ueber die Transsibirische Eisenbahn. Aber meine Erfahrungen nach, ist es besser die Tipps, Erfahrungen und Geschichten direkt von Leuten zu erfahren die schon mal mit der transsibirische Eisenbahn gefahren sind.

Hier meine fragen Reihe nach gelistet:

Kann man von Muenchen aus (ZUG, will nicht Fliegen) nach Moskau und dort direkt mit der Transsibirische Eisenbahn los fahren?

Welche Route nimmt/hat die Transsibirische Eisenbahn? Route Waehlbar?

Preis ca. von Moskau nach Peking mit der Transsibirische Eisenbahn?

Kann man einzelkabinen Buchen auf der Transsibirische Eisenbahn fuer Familie?

Ist die fahrt Direkt bis Peking oder kann mann an bestimmte orte aussteigen (Besichtigen) und vor Ort in ein Hotel uebernachten?

Wenn ich z.b. in Ulaanbaatar (Monglei) aussteige, um ein Tag die Stadt zu besichtigen, muss ich dann einen neuen Ticket fuer die Transsibirische Eisenbahn machen oder ist mein altes Ticket noch Gueltig?

Kenn Ihr bestimmte Internetseiten um die Preise vergleichen zu koennen oder Ticket Buchen fuer die Transsibirische Eisenbahn?

Fuer eure hilfe bin ich Dankbar, mir geht es hier um ERFAHRUNGEN, bitte keine Antwort wie Googeln kann man selbst, diese Seite reisefrage.net ist ein Portal um Erfahrungen auszutauschen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?