Visum fuer China auch wenn ich grade in Australien bin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Visum für China über die Botschaft dauert in der Regel 2-4 Wochen - also rechtzeitig beantragen! Je nachdem, wo Du in Australien bist, sind unterschiedliche Stellen zuständig (Botschaft/Konsulate) http://au.china-embassy.org/eng/ls/. Bedenke, daß Du Deinen Pass dort für die Zeit der Bearbeitung abgeben mußt!

Einfacher, günstiger und schneller wäre es jedoch, über Hongkong einzureisen und das Visum erst dort zu beantragen (als EU-Angehörige kannst Du nach HKG ohne Visum einreisen)! Du gehst dort zu einem Büro des CTS - China Travel Service und je nachdem, wieviel Du bereit bist zu zahlen, bekommst Du es in 2-3 Tagen bis zu einer Woche für einfache oder zweimalige Einreise. Die einzige Ausnahme ist ein Visum, das zur mehrfachen Einreise berechtigt - da führt kein Weg an vorheriger Beantragung bei Botschaft oder Konsulat vorbei - s.o.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zur chinesischen Botschaft in Australien. Am besten du rufst dort an, die werden dir dann schon sagen, was sie von dir benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?