Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

3 Antworten

Auf jeden Fall das Viesum vorher beantrage. Dein Freund waere nicht der erste der sich sonst direkt wieder in den naechsten Flieger wieder findet!.

Wenn du und dein Freund eine wirkliche rechtsverbindliche Auskunft erhalten wollt, dann wendet euch bitte an die Ägyptische Botschaft. Nur die kann eben sagen, wie der aktuelle Stand ist. Es nützt euch kein evt. und "bei mir war es so", wenn es letztlich doch anders ist und ihr am Flughafen steht und nicht mitkönnt oder noch schlimmer: zurückgeschickt werden würdet. Ruft dort an, und ihr werdet erfahren, ob es nötig ist, selbst vorbei zu kommen oder ob sich das Ganze auf dem Postweg abwickeln lässt, respektive bei der Ankunft in Ägypten.

Wenn er einen türkischen Pass hat: Auf JEDEN Fall! Da gibt es immer wieder mal Troubles, dass sie Türken gleich wieder am Flughafen abwimmeln.

Was möchtest Du wissen?