Visum für Ägypten mit kosovarischem Pass?

0 Antworten

Thailand Kambodscha und wieder zurück - Frage zum Visum. Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe mich hier bereits durch das Forum "gegoogelt" auf der Suche nach einer Frage bezüglich Touristenvisum. In einem Beitrag stieß ich dann fast auf die Antwort, jedoch war ich mir nicht sicher, ob der Verfasser ein "normales" Touristenvisum hatte oder eine andere Art von Visum. Nun zur eigentlichen Frage. Wir fliegen zum zweiten Mal nach Thailand. Nur dieses mal werden wir 3 Wochen in Thailand selbst verbringen, um im Anschluss mit dem Flieger nach Siem Reap zu reisen (für eine weitere Woche). Danach fliegen wir zurück nach Bangkok, um von dort wieder nach Hause zu fliegen.

Ich habe bereits einen Visumsantrag an die Botschaft von Kambotscha geschickt. Könnte es Probleme geben wenn wir aus Thailand ausreisen und dann nach einer Woche wieder einreisen. Ich kenne mich im Thailändischen Aufenthaltsrecht leider null aus.

Würde mich auf eine Antwort und evtl. Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

Hallo, hätte eine wichtige Frage und zwar werden wir im Sept. eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Habe über Royal Holidays gebucht, mein Freund hat einen Türkischen Pass ist aber hier geboren und hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Auf der Rechnung stand nun das man das beim Reiseveranstalter melden muss wenn jemand keinen deutschen Pass hat, dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt das er ein seperates Visum vorher beantragen muss. Ich fragte sie wo man das machen müsse und sie meinte bei der Ägyptischen Botschaft. Ich wollte wissen wie das abläuft ob man Persönlich hinmuss oder anrufen muss, das wusste sie jedoch nicht. Haben uns dann mal im Internet schlau gemacht und haben in verschiedenen Foren gelesen das er das Visum wie die Deutschen Touristen auch am Flughafen bekommt, allerdings steht dann auch wieder geschrieben dennoch wird es dringend geraten vorher eines zu beantragen. Und nun ist die Frage was denn nun, wenn man es hier beantragt kostet es um die 40€ wenn ich das richtig gesehen hab?? Könnt ihr mir nun vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett:-).

...zur Frage

Mit serbischem pass aber ohne visum nach kroatien fahren moeglich?

Guten Abend.... lebe jetzt in Slowenien habe noch kein Wohnsitz habe hier eine Freundin die Sloweniche staastbuergerin ist und dazu habe ich noch 2 kinder mit ihr...da ich hier ohne jegliche Papiere gekommen bin Auser mein altes Duldum ausweis aus Deutschland haben die Polizisten mir eine Frist gegeben mir ein pass zu besorgen! und nach Erhalt des pases solle ich nach Kroatien Ueber die grenze und wieder zuruck nach Slowenien und mich dan nochmal bei der Polizei melden mit dem stempel von der grenze....jetzt zur meine frage ist es moeglich jetzt mit mein neuen pass (BIOMETRISCH) nach Kroatien fahren und dan nach 2-3std wieder zuruck nach Slowenien ? weil das Konzulat hatte gemeint du koenntest einreissen aber nicht wieder zuruck kommen ist das wahr? im Internet aber lese ich ueberall das es ohne Visum moeglich ist... Koennte mir villeicht einer helfen und mir sagen wie es jetzt ist ob ich nun darf oder net!?

Vielen dank schon mal an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?