Visum für Ägypten bei Pauschalreise inklusive?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst ein sog. Touristenvisum, welches Dir bei Einreise erteilt wird. Ob es im Reisepreis inklusive ist, hängt ganz vom Reiseverantsalter ab. Bei ETI z.B. muss es vor Ort extra erworben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 08.02.2009, 17:57

Hallo! Das Touristenvisum, erhältlich gleich nach der Landung gibt es am Airport für 15-25 €. MfG

0

Ich glaub, da brauchst Du gar kein Visum! War da zwar selbst noch nicht, aber ich hab noch von keinem gehört, dass er ein Visum beantragt hat. Wenn dann isses wohl inklusive, aber ich denk, Du brauchst keins. Bist ja nur kurz dort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adolf 16.04.2009, 09:04

Vielen Dank für die Info möchte am Mai dorthin, nochmals danke

0

Die Touristen werden von den ägyptischen Behörden am Flughafen direkt nach der Landung empfangen und bekommen ohne große Formalitäten aber gegen entsprechendes "Bakschisch" (merk´Dir dieses Wort, Du wirst es dort oft hören) und ohne einer Möglichkeit diesem zu entrinnen das sog. Touristenvisum verkauft. Ich musste meines damals selbst bezahlen, habe dafür aber eine hübsche "Briefmarke" in meinen Pass geklebt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?