visum England trotz unbefristeter aufenthaltsgenehmigung?

0 Antworten

Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich reise am 09.10.2018 in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung ohne Visum ein, reise dann Anfang November 2018 für höchstens 10 Tage nach Hong Kong und dann eventuell noch weiter in ein anderes Land in Südostasien. (Ich habe bis Mitte Dezember Zeit und wollte, je nachdem, wie sicher ich mich in Asien allein fühle, diese Zeit auch ausnutzen.) Am Schluss meiner Reise soll es (aufgrund der günstigen Flugpreise) von Bangkok aus zurück nach Deutschland gehen. Das heißt, ich müsste noch einmal nach Thailand einreisen und wollte dies erneut ohne Visum vollziehen. Inwiefern gab es in den letzten Jahren neue Regelungen? Ist eine zweimalige Einreise ohne Visum unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen, nicht einreisen zu dürfen, weil es von zu vielen "Visa-Run"-Akteuren ausgenutzt wurde? Sollte ich meinen Rückflug lieber von einem anderen Land aus buchen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

ESTA VISUM ohne Rückflug Panamericana DRINGEND!!!

Hallo meine Frage ist ziemlich dringend!! Ich Reise zusammen mit einem Freund am 17.07 nach Anchorage und radle dann nach Las Vegas über 5 Monate hinweg. Am 16.12 geht unser Flug in Las Vegas. Die Reiseroute geht logischerweise durch Kanada.

Nun zum Problem: Uns wurde beim buchen der Flüge (Reisebüro) versichert das wir kein Visum brauchen nur das ESTA-Visum, weil wir ja nach Kanada von Alaska aus ausreisen und dann wieder einreisen. Jetzt habe ich allerdings nochmal recherchiert leider viel zu spät aber später ist man immer schlauer, und meine das es klar ist man braucht ein Rückflugticket in ein anderes Land oder eben doch ein Visum!!! Doch für ein Visum ist es etwas zu spät der Flug geht bereits in 31/2 Wochen. Die Informationen sind allerdings auch sehr schwer zu bekommen!!!

Wie ist dieses Problem lösbar??? Ist es das überhaupt, was würdet ihr zun???

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Transit durch die USA - Visumpflicht?

Zwar gibt es hier schon eine Frage ähnlichen Inhalts, aber leider mit widersprüchlichen Antworten.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile findet offiziell eine Zwischenlandung in Dalls statt.

Braucht man dafür ein Visum oder nicht?

Beide Teilflüge finden übrigens mit American Airlines statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?