Visum Dubai?

3 Antworten

Also, die reise Papiere sind alle in Ordnung der Pass ist auch gültig bis 2014... Aber ich habe Angst, dass eine Absage kommt, da die Lage im Syrien nicht Grade schön ist. Meine Eltern haben zwar einen deutschen aufwnthalttitel, aber das ist wohl neben sächlich... Wichtig ist wohl der pass... Ich habe den Antrag geschickt mit ein Pass Foto, Kopie der gültigen Pässe, Aufenthaltsgenehmigung von Deutschland und die Bestätigung des Hotels... Wisst ihr mehr? Weiß einer ob die Lage in Syriern einen negativen Einfluss auf das Visa haben wird??? Vielen dank für eure Antworten...

Was erwartest Du ? Dass wir mehr wissen als die zuständigen Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate? Oder ihnen die Entscheidung abnehmen?

Die Entscheidung über ein Visum liegt allein in der Zuständigkeit der Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate. So weit ich weiss, liegen die nicht miteinander im Krieg.

0

Mir ist jetzt nicht ganz klar, über wen Du den visa Antrag gestellt hast? (ltur, Emirats Fluglinie, Botschaft). Wenn es über Emirates oder ltur wäre, solltest Du davon ausgehen, dass die wissen, auf welchen Flieger Deine Eltern gebucht sind und die das sehr häufig machen - ausserdem schreibst Du selbst, dass Du das Datum der Einreise im Antrag geschrieben hast. Aus meiner Sicht sollte das eigentlich jetzt unproblematisch laufen. Wenn Du Dir aber wirklich unsicher bist (ich habe den Eindruck gewonnen), dann 1. Ruf mal an wo der Visa-Antrag gestellt wurde und frag nach einer schriftlichen Bestätigung oder 2.) dann schau auf die seite der VAE Botschaft oder ruf sie an, ob Du eine schriftlich Bestätigung über den Visaantrag brauchst. Telefon 030 516516 www.vae-botschaft.de

Visas nach Dubai werden online beantragt. Sie muss zu keiner Botschaft. Sie hat alles richtig gemacht.

0
@daniG

Also, die reise Papiere sind alle in Ordnung der Pass ist auch gültig bis 2014... Aber ich habe Angst, dass eine Absage kommt, da die Lage im Syrien nicht Grade schön ist. Meine Eltern haben zwar einen deutschen aufwnthalttitel, aber das ist wohl neben sächlich... Wichtig ist wohl der pass... Ich habe den Antrag geschickt mit ein Pass Foto, Kopie der gültigen Pässe, Aufenthaltsgenehmigung von Deutschland und die Bestätigung des Hotels... Wisst ihr mehr? Weiß einer ob die Lage in Syriern einen negativen Einfluss auf das Visa haben wird??? Vielen dank für eure Antworten...

0

Erstens: Ltur sind seriös. Wenn sie Dich nicht mitnehmen aufgrund fehlender Dokumente, selbst schuld, das lässt sich nicht auf den Veranstalter schieben.

Zweitens: Mit syrischem Pass wohl Glück gehabt, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass n Israel-Stempel drin ist, gering....

Einreisevoraussetzungen klärt man VOR dem Buchen, und da gehts nicht nur um Visa & Co., sondern auch um die individuellen Papiere wie Gültigkeit der Pässe über die Reise hinaus, oft ein halbes Jahr und mehr.

Fehlende /Ungültige Reisedokumente sind allein Dein Risiko. Da gibts keinen Cent Entgegenkommen vom Veranstalter.

Was möchtest Du wissen?