Visum abgelaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neues Visum beantragen.

Die dazu notwendigen Informationen finden sich im Internet. Da Du offensichtlich über einen Anschluss verfügst, kannst Du diese Informationen problemlos abrufen.

Ist der Freund Nigerianer und sein genehmigtes Visum für Österreich ist abgelaufen? Oder ist er Österreicher und sein Visum für Nigeria ist abgelaufen? Das wären ja ein nicht unterheblicher Unterschied!

Für die Neuausstellung eines österreichischen Visums müßte er die gleiche Prozedur durchlaufen, die er vom ersten Mal schon kennt und auch noch einmal die entsprechenden Gebühren bezahlen (hoffentlich hast Du die nicht bezahlt - das könnte dann ein Faß ohne Boden werden).

Im anderen Fall müßte das vorhandene Visum beim 'Nigeria Immigration Service' verlängert werden! Was das kostet, kann man nicht sagen - eigentlich ist die Verlängerung kostenlos, aber derzeit wird es wohl in Nigeria von der Lust und Laune des jeweiligen Beamten abhängig sein, ob und wieviel der dafür ansetzt.

WiesmayrHelga 01.12.2012, 19:51

er ist in liverpool zu Hause und war jetzt in Nigeria und von dort will er nach Österreich einreisen hat den Flug schon gebucht und am Flughafen sind sie daraufgekommen das sein Visum abgelaufen ist . Er sagte er bekommt den Stempel nicht ,wenn er nicht bezahlt .Ich verstehe das nicht ,wie das gehen soll

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

0
ManiH 01.12.2012, 21:01
@WiesmayrHelga

Ich verstehe das so, dass sein Visum für Nigeria abgelaufen ist, das heißt er hat seine Aufenthaltserlaubnis überschritten!!? Dafür muss er aus meiner Erfahrung und Wissen allerdings eine Strafe bezahlen und kann dann erst dann ausreisen.

0
WiesmayrHelga 02.12.2012, 08:55
@ManiH

Ja genau so ist es ,aber da er nicht bezahlen kann ,da er für den Flug auch das gewisse Reisegeld mitnehmen muss .Darum lassen sie ihn vom Flughafen nicht weg .

0
AnhaltER1960 02.12.2012, 10:29
@WiesmayrHelga

gewisses Reisegeld ? Die nigerianischen Behörden kümmert es einen F#rz, ob Du genug Geld hast den Aufenthalt in anderen Staaten zu brestreiten. Sie schauen allenfalls aufgrund ihrer Devisenvorschriften, ob Du mehr ausländische Zahlungsmittel ausführst als Du mitgebracht hattest. Wer auf so eine Story von Dir Geld will, ist auf Betrug aus. Schau Dich im Internet nach Scam Nigeria Connection um und vergleiche mit Deinem Fall.

0
WiesmayrHelga 02.12.2012, 14:12
@ManiH

Ja wenn er die Strafe bezahlt ,bekommt er den Stempel und er darf ausreisen. Aber er hat kein Geld mehr bei sich und darum ist er schon seit Freitag dort .

0
ManiH 03.12.2012, 13:55
@WiesmayrHelga

Du sagtest doch er hat ein gewisses Reisegeld, ****also kann er doch bezahlen und ausreisen**** Ob er dann noch Mittel hat und wie ihr/du das regelst ist eine andere Geschichte. Oder muss er bei der Einreise nach Oesterreich einen gewissen Geldbetrag Für seinen Aufenthalt nachweisen?

Besser er wendet sich erstmal an seine Botschaft vor Ort, bevor du Irgendwelche finanzielle Hilfe leistest. Außer du kannst es dir leisten Geld zu verschenken.

Oder er reist nachdem er die Strafe bezahlt hat, zuerst nach Hause (Liverpool) versorgt sich mit neuen Zahlungsmittel und kommt zu einem späteren Zeitpunkt zu dir nach Oesterreich.

0

Frage, weil es mir so bekannt vorkommt. Kennst du ihn wirklich? Habt ihr euch schon getroffen? Oder kennt ihr euch nur über das Internet. Falls ihr euch nur über das Internet kennt befürchte ich, das er das Geld von dir will? Wenn das der Fall ist, dann Finger weg. Das ist ein Scammer (Betrüger) auf den leider immer wieder Frauen reinfallen.

AnhaltER1960 02.12.2012, 11:01

Ist auch meine Wette, dass daher der Wind weht. Vgl auch die andere Frage derselben Fragestellerin.

0
fredl2 02.12.2012, 11:04
@AnhaltER1960

Ich habe dasselbe Gefühl wie ihr. Je länger ich darüber nachdenke, je mehr.

0

Willkommen im REAL LIFE. Du bist reingelegt worden von der Nigeria-Connection. Muahahahah!

rfsupport 04.12.2012, 15:43

Hallo Alfarome007,

bitte achte darauf, dass deine Antwort für den Fragesteller hilfreich ist und Bezug auf seine Frage nimmt. Wenn du z.B. einen Rat für den Fragesteller hast, kannst du ihn gleich mit aufführen, dann wird eine hilfreiche Antwort daraus.

Liebe Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
Alfaromeo007 05.12.2012, 18:04
@rfsupport

Hallo Julia,

da hast du eigentlich recht. Dennoch denke ich, dass ich auf eine solche amüsante Frage auch in Zukunft keine vernüftige Antwort finden werde.

Beste Grüsse Alfaromeo007

0

Was möchtest Du wissen?