Visa Karte Postbank Gold

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe ein Visa-Goldkarte von einem anderen Anbieter. Die Versicherungen - Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung - gelten da nur für den Karteninhaber und seine Familie, d.h Frau und minderjährige Kinder. Ein erwachsener Sohn mit Familie zählt sicher nicht dazu, auch wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Wird wohl bei der Postbank-Karte nicht anders sein. Da es außerdem immer einen Selbstbehalt gibt beim Karten-Versicherungsschutz habe ich für meine Familie eine Jahres-Auslandskrankenversicherung für 20€ Jahresbeitrag, die ich bei meinem letzten Skiunfall in Österreich gut gebrauchen konnte. Kann ich für deinen Sohn und Familie nur empfehlen, auch für Urlaube in Europa, denn die deutsche Krankenkasse zahlt da auch nicht alles und bestimmt nicht einen Krankenrücktransport. Vielleicht hilfreich jahresreiseversicherung-vergleich.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe die situation nicht so genau. Man bräuäuchte eine genauere beschreibung. Am besten bei visa anrufen und das mit der versicherung erklären. Alles gute Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, heißt das, die Reise konnte gar nicht angetreten werden oder seid Ihr mit Verspätung gereist? Das geht aus deinen Schilderungen nicht heraus. Wie auch immer, am besten, Du rufst direkt bei VISA an - die Damen und Herren dort sind im Grunde sehr freundlich und hilfsbereit. Du bist auch nicht der Erste, dem das passiert. Infos über Leistungen deiner Kreditkarte gibt dir am besten deine Bank, u.U. findest Du sie auch hier: www.visacard.de/versicherungen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pema,

tut mir leid, was euch passiert ist, aber das kann wirklich nur VISA klären, bei Absage vielleicht noch ein Anwalt. Ich würde dir gerne helfen, aber das wäre unseriös. Mit Bitte um dein Verständnis.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies einfach mal das Kleingedruckte für die Reise-Auslandsversicherng deiner VISA-Karte durch. Da steht alles drin. Wenn du das Juristendeutsch nicht verstehst, rufe einfach die Hotline an. Die Damen und Herren dort helfen dir sicherlich sehr gerne weiter. Eine genaue Auskunft hierüber kann ich dir leider nicht geben, da ich das Kleingedruckte nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?