Visa Karte Postbank Gold

2 Antworten

Habe ein Visa-Goldkarte von einem anderen Anbieter. Die Versicherungen - Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung - gelten da nur für den Karteninhaber und seine Familie, d.h Frau und minderjährige Kinder. Ein erwachsener Sohn mit Familie zählt sicher nicht dazu, auch wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Wird wohl bei der Postbank-Karte nicht anders sein. Da es außerdem immer einen Selbstbehalt gibt beim Karten-Versicherungsschutz habe ich für meine Familie eine Jahres-Auslandskrankenversicherung für 20€ Jahresbeitrag, die ich bei meinem letzten Skiunfall in Österreich gut gebrauchen konnte. Kann ich für deinen Sohn und Familie nur empfehlen, auch für Urlaube in Europa, denn die deutsche Krankenkasse zahlt da auch nicht alles und bestimmt nicht einen Krankenrücktransport. Vielleicht hilfreich jahresreiseversicherung-vergleich.net

ich verstehe die situation nicht so genau. Man bräuäuchte eine genauere beschreibung. Am besten bei visa anrufen und das mit der versicherung erklären. Alles gute Peter

Was möchtest Du wissen?