Visa Kanada

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal nach Work & Travel Visa Canada. Es gibt Altersbeschraenkungen und eventuell bekommst Du fuer 2012 kein Visum mehr da auch die Menge begrenzt ist.

Das ist der einzige Weg.

Alles andere geht nur ueber eine legale Einwanderung.

Du darfst als Urlauber (Temporary resident) in Kanada nicht arbeiten und jeder der nach Kanada kommt faellt in diese Kategorie sofern er nicht mit einem Work & Travel Visum oder einer PR Karte (Permanent Residency) nach Kanada einreist..

Eine Arbeitserlaubnis (Work Permit) wirst Du im Farmbereich nur sehr sehr schwer bekommen, da der Arbeitgeber um die Einzustellen eine LMO (Labour Market Opinion) einholen muss, d.h. die Erlaubnis einen Auslaender zu beschaeftigen. Er muss ausfuehrlich begruenden warum kein Kanadier diesen Job machen kann und das ist bei der derzeitigen Arbeitslosenzahl in Kanada fuer Stellen im Farmbereich nicht darstellbar.

Viele Gruesse aus BC

Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitserlaubnis für Kanada ist fast unmöglich ohne Einladung des Arbeitgebers...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS: Ich komme aus Österreich und bin 18 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toomay 17.01.2012, 17:27

Schau mal hier die details an: http://www.canadainternational.gc.ca/austria-autriche/study-etudie/iec-eic.aspx?view=d

Du muss tStudent der Forstwirtschaft, Ackerbau oder Tourismus sein, dann kannst Du ein Visum bekommen wenn Du eine nArbeitsvertrag vorweisen kannst.

Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Wenn dann kannst Du nur als Tourist einreisen und da ist dir Arbeiten nicht erlaubt, egal als was. Solltest Du es trotzdem versuchen, dann gehst nicht nur du sondern auch dein Arbeitegeber ein grosses Risiko ein, denn auch er wird bestraft wenn er dich beschaeftigt.

Leider keine besseren Nachrichten

Cheers Dieter

0
Roetli 18.01.2012, 10:17
@Toomay

Ich glaube mit 18 ist man in Österreich (oder auch Deutschland) normalerweise noch kein Student - Work&Travel wäre die einzige Möglichkeit für lufe123! Da sollte es jetzt, zu Anfang des Jahres, auch noch Möglichkeiten geben - aber nichts mehr auf die lange Bank schieben!!!

0
Toomay 18.01.2012, 18:20
@Roetli

Work&Travel wird in Oesterreich nicht angeboten. Nur fuer Studenten der Forstwirtschaft, Ackerbau und Tourismus gibts ein aehnliches Visum. Also faellt das fuer Lufe komplett aus.

Diese Laender nehmen teil: Australia , Belgium, Chile, Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Germany, Hong Kong, Ireland, Italy, Japan, Republic of Korea , Latvia, The Netherlands, New Zealand, Norway, Sweden, Switzerland, Taiwan, the United Kingdom, USA

0

Was möchtest Du wissen?