Visa für Australien ab 75 Jahre

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beauftragt einfach einen Profi mit der Beschaffung des Visums!

Das kostet nicht die Welt, Ihr erspart Euch das Theater und könnt sicher sein, dass dann auch alles stimmt.

Sieh mal hier ein Beispiel (mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe):

http://www.servisum.de/de/

47

Hallo Demosthenos - das wäre wirklich schade ums Geld! e-Visitor ist das übliche Besuchervisum, läßt sich superleicht beantragen und kostet nichts!

0
2

danke für den Tipp, werde mit servisum Kontakt aufnehmen.

0
2

Hallo Demosthenes, danke, danke, für den Tipp, hat auf Anhieb geklappt. Über die Botschaft ist die Beantragung ein grosser Aufwand mit Beglaubigungen, Gesundheitszeugnis etc. ausserdem kostengünstiger. Hab mich eben bei der Botschaft erkundigt, das Visum ist tatsächlich durch. - www.servisum.de - kann ich besten weiterempfehlen.

0

Dezember oder Januar nach Südvietnam

Da mein jüngster Vietnam-Aufenthalt schonüber 5 Jahre zurückliegt, wollte ich aktuelle Meinungen zum Reiszeitraum für Süd-Vietnam einholen. Ich könnte entweder im Dezember vor Weihnachten, spätestens am 22.12. würde ich wieder ausreisen, oder ab mitte/ende Januar für zirka 2 Wochen nach Südvietnam von Thailand (oder Kambodscha) aus reisen. Beide Zeiträume werden sicher von vielen Reisenden genutzt, aber welcher dürfte mit weniger Stress und Massen verbunden sein: Ich möchte kurz nach Saigon, Mekong-Delta, zudem nach Na Trang, aber vielleicht noch eine weitere Strand-Ecke erkunden. Absolute Ruhe und Abgeschiedenheit werde ich in diesem Zeitraum natürlich nicht finden, ist auch nicht nötig, etwas Trubel kann ich schon ertragen. Es geht auch darum, überzogene Preisaufschläge etwas einzudämmen...

...zur Frage

Spezielle Frage zum ESTA Antrag bei sehr spotaner Reise in die USA

Hallo zusammen, ich habe vor, sehr spontan in die USA zu reise, noch diese Woche. Allerdings mußte ich einen neuen Reisepass beantragen, der im Express-Verfahren spätestens Donnerstag da sein soll. Ich frage mich jetzt, ob ich den ESTA Antrag auch schon früher ausfüllen kann, da der ja unter Umständen 3 Tage bis zur Genehmigung brauchen kann (wollte nach Möglichkeit Freitag fliegen). Allerdings habe ich nur die Personalausweisnummer (steht eigentlich fest, es sei denn es tritt ein Fehler auf), das Gültigkeitsdatum beträgt ab heute (Pass heute beantragt) 10 Jahre. Aber vermutlich sind meine Reisepass-Daten noch nicht in der internationalen Datenbank. Kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass der ESTA Antrag innerhalb einer Stunde, wie es wohl anscheinend üblich ist, genehmigt wird, vorausgesetzt natürlich, dass nichts gegen einen vorliegt. Vielen Dank Euch allen.

...zur Frage

Erfahrung mit der Advanzia MasterCard Gold ! (USA-Reise)

Hallo liebe Community,

Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und möchte nächstes Jahr (zu dem Zeitpunkt bin ich schon 20) eine Reise in die USA machen. Zurzeit bin ich noch Schüler/Abiturient und ich möchte euch gern ein paar Fragen zu der Kreditkarte stellen. Leute die eine besitzen, bitte ich drum, dass sie mir ihre Erfahrungen mitteilen :)

Also..

  1. Hat man ein Vertrag der eine Mindestlaufzeit hat?
  2. Bekommt man die Kreditkarte auch ohne ein Einkommensnachweis?
  3. Sind wirklich keine versteckte Kosten bei dieser KK?
  4. Was genau ist mit der Reiseversicherung gemeint?
  5. Wieviel kann ich mit der Kreditkarte ausgeben?
  6. Wie genau ist das mit dem Limit/Kreditrahmen gemeint, wenn z.B. 500€ darauf steht? (Kann ich nur so viel ausgeben; bis 500€?)

Vielen dank für eure Hilfe.

MfG :)

...zur Frage

Rechtliche Lage - Work & Travel Australien

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich zu meiner Frage noch nicht die passende Antwort im Internet gefunden, deshalb versuche es hier einmal:

Ich möchte ab Ende 2015 / Anfang 2016 für ca. 6 Monate Work & Travel in Australien machen. Meinen unbefristeten Arbeitsvertrag könnte ich stilllegen lassen, bzw. es gibt bei uns die Möglichkeit, bis zu einem Jahr Auszeit zu nehmen. In der Zeit bekommt man weiterhin 75% vom Gehalt, was man nach der Auszeit wieder reinarbeitet, ich habe also weiterhin einen bestehenden Arbeitsvertrag in Deutschland.

Von einer Bekannten habe ich am WE gehört, dass es mit dem Working Holiday Visum Probleme bzgl. Steuern und Hauptwohnsitz usw. geben könnte, wenn ich einen Arbeitsvertrag in Deutschland habe und in Australien auch arbeiten möchte.

Weiß jemand von euch, wie hier die rechtliche Lage ist und was man beachten / im Vorfeld organisieren / regeln muss ? Ich kenne mich mit diesen Steuergeschichten leider überhaupt nicht aus ... Muss man bei der Beantragung des WHV angeben, ob man einen festen Arbeitsvertrag hat ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !

Liebe Grüße,

xPuraVida

...zur Frage

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?