Visa-Bestimmungen für England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Behörden ihrer Majestät werden das öfters gefragt. Daher haben sie eine Online-Frageseite entwickelt, mit der Du genau die Antwort zu Deiner Frage bekommst. GuggstDuHier: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Hallo Tropentier,

das wirkt erst mal kompliziert, ist es aber nicht. Dass dein Freund eine Niederlassungserlaubnis hat, ist schon mal super. Denn diese berechtigt zum Reisen im Schengen Raum, zu dem auch die Schweiz gehört.

Das Vereinigte Königreich, ist dem Abkommen zwar beigetreten, aber hat nur die Richtlinien zu Justiz und Polizei ratifiziert. Das heißt, dass es keine Personenfreizügigkeit gibt.

Dein Freund braucht also ein Visum.

liebe Grüße

Chris

Sri Lanka auf eigene Faust?

Wir waren noch nie in der asiatischen Welt und haben außereuropäisch bisher nur in Israel und den USA selbstorganisierte Reisen unternommen. Im August wollen wir jetzt aber eventuell nach Sri Lanka reisen, dann aber keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern auch viel von Land und Leuten, Natur und Kultur mitnehmen. Würdet ihr uns empfehlen, speziell für Sri Lanka, uns einer Reisegruppe anzuschließen oder geht Sri Lanka auch für Anfänger gut auf eigene Faust? Wie teuer ist ein üblicher Hin- und Rückflug? Was ich in Foren bisher gelesen habe, passt da nicht ganz zu meinen Recherchen bei den Fluglinien. Ist es leicht und unkompliziert, im August kurzfristig ein gutes und günstiges Quartier zu finden oder sollte man besser vorbuchen. Und wenn ja, wo vor allem und wie? Wie ist das mit dem Straßenverkehr? Kann man sich in Sri Lanka gut mit Mietwagen fortbewegen oder welche Reiseart würdet ihr empfehlen? Also, ich danke euch jetzt schon für hifreiche Hinweise!!!;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?