Villen rund um Lucca in der Toscana?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenige Kilometer von Lucca entfernt ist die Villa Mansi, 1599 erbaut, diese ging dann in den Besitz der Cenamis über, und wurde 1634 umgebaut, weitere kleinere Änderungen erfolgten im Klassizismus. Um 1725 wurde ein Barockgarten kreiert, der leider seine ehemalige Schönheit nur mehr am Fischteich mit den Statuen zeigt.

Ganzjährig zu besichtigen.

Stilähnlich, jedoch etwas großzügiger ist die Villa Torrigiani di Camiglian, der Sommersitz der Buonvisi, der später Nicolo Santinis, der am Hofe des Sonnenkönigs als Botschafter diente, Eigentum war. Die heutigen Besitzer, die Familie des Don Carlo Colonna , bewohnt den 1. Stock, der Rest der Villa kann besichtigt werden.

Vielleicht bist du Musikliebhaberin? Dann - empfehle ich dir Celle- und die "Casa Puccini" - dazu bedarf es nicht vieler Worte, denke ich...

Ich sende dir einen Link, der sich in erster Linie mit der Casa Puccini, jedoch generell auch mit dem Gebiet Lucca beschäftigt:

http://www.puccinielasualucca.com/it/celledeipuccini.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 27.09.2011, 13:15

sicherlich sagt dir auch der Name Elisa Baciocchi etwas - sie war Napoleons Schwester, und regierte erst über Lucca, dann die gesamte Toscana.

Die Folge der Bewohner ist grandios! - und sogar der berühmte Maler John Singer Sargent verbrachte hier malend einige Zeit ...

http://www.parcovillareale.it/villa.php

0

War kürzlich in der von tintoretto genannten Villa Torrigiani in der Nähe von Camigliano. Netter Park, Führung durch die Villa auf Englisch, Eintritt für Erwachsene 10 Euro (Park plus Führung; Park alleine teuere 8 EUR). Habe Dir ein Bild angehängt...

Villa Torrigiani nordöstlich von Lucca in der Toskana - (Italien, Toskana, Villa)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toscani 28.09.2011, 09:49

Danke fürs Bild, DH.

0

Nordöstlich von Lucca gibt es eine Reihe von Villen, die gegen stolzen Eintritt zu besichtigen sind - und zwar die Villen Olivia, Reale, Grabau, Bernardini, Mansi und Torrigiani. Hier die offiziellen italienischen Infos dazu: www.villeepalazzilucchesi.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toscani 28.09.2011, 09:49

Guter Link!

0

Was möchtest Du wissen?