Villanova südlich von Barcelona ähnlich wie Sitges?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo NEIN! Vilanova ist was GANZ anderes als Sitges! Sitges ist ein nettes kleines, hochkultiviertes Fleckchen Erde, mit kleiner Altstadt, Hafen, engen Gässchen, auch vielen Touristen, klar. Vilanova ist eine langweilige, staubige Stadt, ohne wirklichen Charme. obwohl es einen grossen Starnd hat (ohne Touristen),hat es nicht so etwas wie eine Promenade, oder nette kleine Läden, oder sonst was kulturelles...Sitges hat zwar nur kleine, intime Strände, dafür aber mehrere. UnD: wenn du 3,4 Km Richtung Vilanova läufst, findest du zwischen den Klippen immer wieder nette kleine, Z.T einsame Strände, die nur mit einem Boot, oder eben über die Klippen ereichbar sind. Achtung: Sitges/Umgbng ist eine sehr offne Stadt, wo man sehr tolerant mit sexuellen Themen wie FKK oder gleichgeschl. Liebe umgeht...wer sich daran stört, sollte nicht nach Sitges, sondern dann wohl lieber doch nach Vilanova gehen... :-) Gr R

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Rodeo weitgehend zustimmen. Sitges ist eine nette Stadt, in der Tourismus im Mittelpunkt steht und gerade abends sehr viel geboten wird. Villanova ist in meinen Augen zwar nicht lanweilig und staubig, sondern eine typische Stadt, in der der Tourismus nur eine Nebenrolle spielt. Einige Hotels und Resaurants gibt es allerdings auch am Strand, wo in den vergangenen Jahren eine nette Promenade angelegt wurde. Verrückte Randnotiz, dass der Strand in Villanova eigentlich deutlich breiter ist als in Sitges. Und was Rodeos Tipps zu den Stränden zwischen den Orten anbelangt - da ist glaub' ich auch ein Schwulen-FKK-Strand dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?