Vier Tage in Hong Kong - was ist "Pflicht"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macau weiss ich nicht; ich werde in einem Monat zum ersten Mal dort sein. Wenn du aber nur 4 Tage Zeit hast, ist Macau zu weit abseits. Das würde einen ganzen Tag verschlingen, und diese Zeit brauchst du dringend für Hongkong selber.
Nachtmärkte sind lohnend. Auch der SiSikYuan-Tempel mit dem Good-Wish-Garden, direkt dahinter.
Kauf dir ein paar Pakete Räucher-Stäbchen zur späteren Erinnerung, wenn du zu Hause bist.
Besuch den Fischmarkt in Aberdeen und fahr mit einer Dschunke.
Viele schwärmen von Stanley (ich nicht so sehr, aber es ist dort nett.)
Auf meinem Profil (hier) findest du eine Picasaweb-Adresse, und dort hat es Hunderte von Fotos von Hongkong.
Hongkong hat praktisch keine Strassen-Kriminalität. Allein reisen ist problemlos. Einzig von aufdringlichen Strassenhändlern soll man sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Wünsche dir eine schöne Reise!

Hab dir soeben noch 6 Bilder mitgeschickt, aber durch einen Programmfehler wurden zuerst alle falsch beschriftet und sind jetzt wieder gelöscht. ---> Also schau auf meiner Picasaweb-Seite!
Und von wegen Reiseführer: Ich habe mit dem Reise-Know-How-Verlag gute Erfahrungen gemacht.

0

Gerade, wenn man alleine unterwegs ist, rate ich in Kontakt mit den Hong-Konganwohnern zu treten. Es können sehr viele fließend Englisch und sie sind sehr offen. Wenn es finanziell möglich ist rate ich einen privaten Fahrer zu mieten, der einen durch die gesamte Stadt führt. Ich hatte das damals gemacht und hatte unendliches Glück. Ein chinesischer "Günther Jauch" zeigte mir mit viel Humor die schönsten Ecken und Winkel der Stadt. Der Strand war bezaubernd, die Aussicht auf dem Peak sowieso. Aber am schönsten waren die kleinen Gassen und schnuckeligen Cafés mitsamt den spannenden Geschichten des Fahrers.

Das klingt ja interessant. Wie viel kostet denn so ein Guide und woher bekomme ich ihn :-) ?

0

Ich bin ein Museums-Fan. Weiss aber, es ist nicht Jedermanns Sache. Fand das Space und Science Museum klasse. Auf jeden Fall, einmal raus aus der Stadt in die Natur und wandern gehen. Abend bei der Lichtershow am Hafen sein. Ich hatte 9 Tage und das hat nicht gereicht.

Was möchtest Du wissen?