Vichy in Frankreich?

0 Antworten

Ist Grenoble auch im Sommer ein lohnenswertes Ziel?

Was kann man im Sommer in Grenoble so alles unternehmen/ansehen? Lohnt es sich auch im Sommer einen Abstecher dort hin zu machen?

...zur Frage

Ist Clermont-Ferrand in Frankreich eine hübsche Stadt?

Wie es aussieht, komme ich in Kürze in die Auvergne nach Clermont-Ferrand. Das sagt mir bislang gar nix. Wie darf ich mir die Stadt vorstellen? Welche Tipps habt ihr?

...zur Frage

Vom Flughafen in Bordeaux / Frankreich in die Innenstadt?

Welche guten Möglichkeiten gibt es, vom Flughafen in Bordeaux ins Zentrum der französischen Stadt zu gelangen?

...zur Frage

Gibt es einen Typisch Französischen Wein den man unbedingt in Frankreich probieren sollte?

Da ich einen Kurzurlaub in Frankreich plane möchte ich natürlich auch einen typisch Französischen Wein dort probieren. Könnt ihr mir da vielleicht einen schönen Französischen Wein empfehlen den ich unbedingt probieren sollte?

Danke

...zur Frage

Von Basel aus nach Frankreich zum Essen?

Basel liegt ja an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Frage mich, ob es gleich hinter der französischen Grenze einige nette Restaurants gibt, die auf Grenzverkehr aus Basel eingerichtet sind? Wer kann dazu was sagen und ein Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Après-Ski in Frankreich?

Gibt es eigentlich in Frankreich auch so einen wilden Hüttenzauber wie in vielen österreichischen Skiorten? (Immerhin kommt der Ausdruch "après" ja aus dem Französischen). Wer kann mit gegebenenfalls dort einen Wintersportort empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?