Versicherungsschutz für RRV für Teilnehmer über 75 Jahre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Abschluss hast Du das festgestellt ? Und warum hast Du dann (beim erstbesten.....) abgeschlossen, wenn die Versicherung nicht Deinen Bedürfnissen entspricht ?

Viel Spass bei der Klage vorm EuGH wegen einer Reisekostenrücktrittsversicherung. Bis die entschieden ist, ist der Betreffende über 80 (so nicht der Versicherungsfall eingetreten ist).

Im Übrigen sind Rechtsfragen zu Versicherungen eben Rechtsfragen und keine Reisefragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Birdwatcher 20.11.2013, 17:19

Mein Reiseveranstalter hat die RRV ausgesucht nicht ich. Die Gothaer RRV für Hausboote hat aber nach meiner Urgenz sofort eingelnkt und den Passus 3.2 nicht über 75 gestrichen. Moral von der Geschicht: Nicht immer alles schlucken was nicht gefällt, man kann auch einmal im Kleingedruckte streichen, in der Regel wird dies auch akzeptiert. Im Übrigen war dies schon eine Reisefrage die natürlich eine Rechtsfrage inkludiert. Danke jedenfalls für die Zurechtweisung. Ihre Antwort war wirklich sehr hilfreich!!!!!

1
heima 22.11.2013, 11:11
@Birdwatcher

Genau so ist es gut, aber wenn deine Gothaer diese "Streichung" nicht akzeptiert. Hast du das schriftlich?

0
  1. Frage doch deine Versicherung. Das mit den =< 75a kenne ich auch.

  2. Ich mache es so: Bezahlung über ADAC-LBB-Creditcard. Da ist die RVV auch für >75-Jährige enthalten, ja wenn man vor dem 75.LJ ADAC-Mitglied war. Dabei reicht es vermutlich aus, wenn du (Besteller) ADAC-Mitglied bist.

  3. Ich würde deine bereits abgeschlossene RVV-Versicherungsgesellschaft freundlich ansprechen und "erpressen". Sorry, Mir fällt momentan keine "weichere" Formulierung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Birdwatcher 06.10.2014, 18:56

Die Gothaer versichert RRV auch über 75, bietet Kuhnle bei Hausbooturlaub an

0

Was möchtest Du wissen?