verschiedenes: Algarve, Lagos/Faro, Ende Mai/Anfang Juni, Klima, Reiten usw.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simone, Wenn Du tagsüber landest, solltest Du in jedem Fall die Bahn nach Lagos nehmen, da sieht man schon schön viel Landschaft. Nachts empfiehlt sich "resorthoppa" (am besten googlen), die fahren um jede Tages- und Nachtzeit und sind kaum teurer. Die lassen Dich auch überall raus, obwohl man zunächst bei Buchung ein Hotel angeben muss. Der Frühling ist gerade voll im Gange, alles blüht und ist bunt. Allerdings ist dieses Jahr die Regenzeit ausgefallen, daher wird, wenn nicht doch noch reichlich Regen kommt, zu Deiner Reisezeit alles schon trocken sein. Aber es hat auch schon Jahre gegeben, wo es bis in den Juni rein immer mal wieder geregnet hat, dann ist alles wie in Deutschland im Hochsommer. Und Reiterhof? Ja klar, Monte Alto natürlich (die Seite ist gerade im Umbau, wird aber wieder). Da braucht man nicht unbedingt ein Auto, Fahrräder sind da oder Mitfahrgelegenheit. Also dann, schönen Urlaub wünscht Lusitana von Monte Alto

1

Hallo Lusitana, danke für den Tipp mit dem Resorthoppa, das kannte ich noch nicht, das wäre eine echte Alternative! Ich könnte auch schon Ende Mai fliegen, allerdings sind da die Flüge ziemlich überteuert wegen den Pfingstferien schätze ich mal.. Deswegen Anfang Juni.. Vorher ist leider zu kurzfristig, hätte ich mal früher angefangen zu planen! Naja das ein oder andere Blümchen wird sich hoffentlich schon noch vor meine Kamera verirren und sonst gibt es bestimmt viele andere schöne Fotomotive bei euch! Eine Unterkunft habe ich auch noch nicht, kann man euch auch anders kontaktieren solange die Seite im Umbau ist?

Liebe Grüße

0

Monte Alto erreicht man auch über: armgard-montealto@web.de

Wo kann man im Bayerischen Wald am besten Campingurlaub mit Hund machen?

Wir möchten Anfang Mai in den Bayerischen Wald. Da wir einen Hund mitnehmen, suchen wir immer hundefreundliche Campingplätze. Wer kann uns eine bestimmte Region empfehlen oder weiß welcher Campingplatz dort sehr zu empfehlen ist, wenn man einen Hund mit nimmt.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Sehenswertes rund um den Gardasee?

Ich plane mit meiner Frau im Herbst eine Rundreise um den Gardasee. Allerdings stehen wir noch ganz am Anfang unserer Pläne und sind jetzt auf der Suche nach Tipps für schöne Städte, Dörfer, Restaurants, Eisdielen usw. Ich hoffe ihr könnt uns helfen? Danke im Voraus...

...zur Frage

reisepass + vorläufiger reisepass

Hallo, da ich Anfang Juni nach Thailand reisen möchte, brauche ich noch einen Reisepass. Jetzt habe ich am 10. Mai einen beantragt, habe aber Sorge, dass er nicht rechtzeitig fertig ist.

Meine Frage: kann ich ZUSÄTZLICH zum normalen Reisepass noch einen vorläufigen Reisepass beantragen, sollte es zu knapp werden? Ich habe Angst, dass das nicht zulässig ist (man kann ja auch nicht 2 Personalausweise haben...)

Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass nicht jedes Bürgeramt vorläufige Reisepässe ausstellt. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wohnmobil Reise mit Kindern Normandie oder Provence?

Hallo! Wir haben für Ende Mai/Anfang Juni ein Wohnmobil gemietet (3 Wochen) und möchten mit unseren Kindern (4 und 6) eine Deutschland-Frankreich-Route ausarbeiten. Hat jemand einen Tip? Uns geht es vor allem um ein paar Highlights für die Kids - würde sich da eher die Provence oder die Normandie eignen? Wir wollen es ganz entspannt angehen und auch ein paar schöne Orte in Deutschland mit einplanen, auch hier bin ich für Tips sehr dankbar...

...zur Frage

Disneyland mit Vorschulkindern und Wohnmobil

Hollo Liebe Community, wir werden Ende Mai/Anfang Juni eine Wohnmobilreise nach Nord-Frankreich mit unseren Kindern (4 und 6) antreten. Wir wollten gerne 2-3 Tage Paris einplanen mit einem Besuch im Disneyland. Hier meine Frage hat jemand Tips zum Campingplatz bzw. Stellplatz (Es soll einen direkt beim Park-Eingang geben) bzw. kennt jemand den Camping Village Parisien? Welche Ecke sollte man im Disneland mit Vorschulkindern besuchen, welche kann man "Vergessen"? Für Tips in Paris mit den Kids wäre ich ebenfalls dankbar!

...zur Frage

Schwerin: Tips für gute Frühstücks-Cafés und romantische Restaurants?

Hallo, vom 31. Mai bis 02. Juni verbringe ich mit meinem Göttergatten ein Wochenende in Schwerin. Als Berliner ist das für uns nicht so weit, aber wir kennen die Stadt beide noch gar nicht. Hotel ist gebucht, allerdings ist das Frühstück dort nicht inklusive.

Daher meine Frage: wer hat gute Tips für Frühstücks-Locations (gerne hell und sonnig, aber gemütlich) und Ideen für Restaurants (Küche lecker und frisch, Location nicht gediegen / angestaubt)?

Danke und Gruß, Eva "Aktienmaus"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?