Verschiedene Reisebausteine mit nur einer Versicherung abdecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Du kannst aber auch mal einen Fachmann fragen, also in ein Reisbüro gehen, die sollten das wissen, falls nicht werden sie sich schlau machen. Fällt unter Dienstleistung!