Verschiedene Reisebausteine mit nur einer Versicherung abdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Single Reise auf Kreuzfahrtschiff?

Hat jemand erfahrungen mit SInglereisen auf Kreuzfahrtschiffen? Ist das überhaupt genießbar oder wird man von anderen Singles ständig beäugt und begutachtet? Ich bin prinzipiell offen auf so einer Reise, will mich aber auch entspannen können... Habt ihr tipps für seriöse fahrten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Leistungen bei Auslandskrankenversicherung

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem. Ich bin vor ca. 2 Wochen für einen Monat in der Türkei gewesen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Leider habe ich mich dort aber etwas erkältet. Ich musste aufgrund von hohem Fieber und Übelkeit ins Krankenhaus. So nun stellt sich die Frage ob meine Auslandskrankenversicherung dafür aufkommen muss. Wenn ja, wie kann ich den Anspruch geltend machen. Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung, weiß aber nicht wie mann die benutzen tut. :/

Danke euch

...zur Frage

zahnarzt in ranong gesucht! dringend!!

Hallo, jetzt ist es passiert: mitten im urlaub pochende zahnschmerzen bekommen, das auf einer insel (koh phayam). Jetzt suche ich dringend einen zahnarzt in ranong, der idealerweise deutsch oder englisch spricht und bei dem hier schonmal jemand war! Klappt das mit der auslandskrankenversicherung bei jedem zahnarzt in ranong? Bin beim adac, der die Behandlung übernehmen dürfte..

Viele pochende Grüsse, Rmblg

...zur Frage

Südafrika - Dubai-Kombireise?

Hallo, wir planen für Febr./März 2016 eine Reise 6 Nächte Südafrika, 3 Nächte Dubai, ist ein Angebot von PostReisen, mit Reiseleitung. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Da wir schon etwas älter sind, mein Mann nicht so gut zu Fuß, weiß ich nicht, wie anstrengend so eine Reise ist. Klimatisch dürfte es kein Problem sein, den ich denke, so 25 Grad in Südafrika ist angenehm. Allein würden wir uns das gar nicht zutrauen, schon wegen des Linksverkehrs. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit so einer Reise.

...zur Frage

kann man eine langfristige Auslandskrankenversicherung abschliessen, wenn man schon im Ausland ist?

Mein Sohn ist z.Zt. in Singapur, will jetzt aber noch für 3 - 4 Monate durch Vietnam, Laos, Mianmar, etc reisen. Die zuständige Beihilfe und Krankenversicherung meinte (trotz Nachfrage vor dem Auslandsaufenthalt) jetzt aber, dass eine Auslandskrankenversicherung sehr zu empfehlen sei, weil z.b. der Rücktransport nicht übernommen würde. Gibt es Versicherungsunternehmen, bei denen man eine Auslandskrankenversicherung auch dann noch abschliessen kann, wenn man schon im Ausland ist??

...zur Frage

Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

Weiß jemand, mit wie viel man für so eine Reise von zwei Personen zum Nordpol rechnen muss? Und wie lange so etwas mindestens dauert, also von Deutschland aus? Wir träumen da schon lange von, wissen aber gar nicht, wie teuer so etwas ist. Hat da jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?