Verschiedene Reisebausteine mit nur einer Versicherung abdecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Eine Reiserücktrittversicherung kannst Du auch bei einem vom Reiseveranstalter unabhängigen Versicherer abschließen. Den ist dann ziemlich egal, aus wievielen Bausteinen Du Deine Reise zusammenstellst. Du musst nur darauf achten, dass die Versicherungssumme pro Reise hoch genug ist, um auch wirklich alle Bausteine abzudecken. Solche Versicherungen schließt Du üblicherweise nicht für eine einzelne Reise ab sondern als Jahres-Police.

Du kannst aber auch mal einen Fachmann fragen, also in ein Reisbüro gehen, die sollten das wissen, falls nicht werden sie sich schlau machen. Fällt unter Dienstleistung!

Wieviel Zeit sollte man für die Nationalparks in Utah einplanen?

Wir überlegen die 5 Nationalparks in Utah -während einer Reise- zu besuchen, da sie so nahe beieinander liegen. Hat von Euch schon jemand eine Reise durch Utah unternommen und kann uns eine Empfehlung zur Zeitplanung geben?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für 6 Monate?

Wer kann mir eine gute und günstige Auslandskrankenversicherung für 6 Monate empfehlen?

...zur Frage

Single Reise auf Kreuzfahrtschiff?

Hat jemand erfahrungen mit SInglereisen auf Kreuzfahrtschiffen? Ist das überhaupt genießbar oder wird man von anderen Singles ständig beäugt und begutachtet? Ich bin prinzipiell offen auf so einer Reise, will mich aber auch entspannen können... Habt ihr tipps für seriöse fahrten?

...zur Frage

Welcher Anbieter ist für Skikurse in Aspen empfehlenswert?

War von euch schon jemand in Aspen und kann mir einen Anbieter für Skikurse empfehlen? Wir haben diese Reise für November geplant. Ich freue mich über persönliche Tipps, danke!

...zur Frage

zahnarzt in ranong gesucht! dringend!!

Hallo, jetzt ist es passiert: mitten im urlaub pochende zahnschmerzen bekommen, das auf einer insel (koh phayam). Jetzt suche ich dringend einen zahnarzt in ranong, der idealerweise deutsch oder englisch spricht und bei dem hier schonmal jemand war! Klappt das mit der auslandskrankenversicherung bei jedem zahnarzt in ranong? Bin beim adac, der die Behandlung übernehmen dürfte..

Viele pochende Grüsse, Rmblg

...zur Frage

Kreditkartenschutz reicht nicht aus. Wie kann ich den Schutz verlängern?

Meine nächste Reise soll 4 Monate um die Welt gehen. Für die ersten 60 Tage bin ich mit meiner Kreditkarte (Master Gold) krankenversichert. Muss ich mich für die restlichen Tage meiner Reise nochmal zusätzlich versichern, um komplett abgesichert zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?