Verschenke ich Urlaubstage und was Kann ich tun beim Reiseveranstalter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Dir nicht raten, da ich mit RomyO und bube44 einer Meinung bin. Aber ich würde sagen der Urlaub fängt dann an, wenn man am Flughafen angekommen ist ! Ein Flug nach Aegypten dauert ja eh nicht einen ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

An- und Abreisetage sind KEINE Urlaubstage. Wenn der Hinflug am 12.07. um 20 Uhr stattfindet ist das völlig legal. Auch die nächtliche Ankunft am Ziel berechtigt nicht zu irgendwelchen Rückforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso verlierst Du 2 Urlaubstage? Am 13.07. bist doch morgens um 2 Uhr im Hotel, hast ein Bett, kannst schlafen und hast den 13. voll zur Verfügung incl. Frühstück! Hast Du Dich jetzt verrechnet oder ich? Und wie RomyO schon schreibt, Reisetage sind eben nur Reisetage und keine Aufenthaltstage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bonus 25.03.2013, 10:49

na toll und der 12 ist weg und der 13 zu hälfte weil kinder und eltern müßen auch mal schlafen...weil du fliegst ja keine stunde nach ägypten...oder willst du mir erzählen das du früh um7 aufstehst wenn du wahrscheinlich erst nacht um2 oder 3 da bist..

0
Roetli 25.03.2013, 12:59
@Bonus

Na ja - im Urlaub steht man ja meist nicht schon um 7h auf (und geht vermutlich auch mal sehr spät ins Bett)! Notfalls kann man ja am Strand oder Pool auch nochmal ein Schläfchen halten... Vielleicht besteht ja ein Recht zur Stornierung? Aber was hättet Ihr dann davon?

2
bube44 25.03.2013, 13:54
@Bonus

Nee, dann steh ich um 9 auf, wenn ich noch frühstücken möchte oder später, je nachdem, wann das Buffet geschlossen wird. Und 6 Stunden Schlaf reichen schon mal, oder?

3

Es ist ja noch lange hin bis zu deinem Urlaub, wenn du den Urlaub im Reisebüro gebucht hast, dann kannst du mal versuchen auf einen wie du meinst günstigeren Flug umzubuchen. Da wie du schreibst der Reiseveranstalter die Flugzeiten geändert hat, sollten keine MehrKosten auf dich zukommen. Wie sich das mit im Internet gebuchten Reisen verhält, da habe ich leider keine Erfahrung.

So wie die Buchung jetzt ist, ist es doch Ideal. Du kannst beim Flug schon ein wenig vor Schlafen und du kannst dein müdes Haupt, sofort nach der Ankunft und dem Einchecken zur Ruhe betten. Ihr steht zum Frühstück gg 9 - 9 30 Uhr auf oder wahlweise zum Spätfrühstück und habt den ganzen Tag vor Euch und ruhen kann man auch am Strand oder ihr legt einen Mittagsschlaf auf dem Zimmer ein. Die Kinder sind wenn möglich im Kinderclub, da wollen sowieso die meisten Kinder mit Begeisterung hin, so dass ihr Zeit für ein Schläfchen hättet,

Wenn du das Hotel erst am 13.7. buchst und ihr am frühen Morgen ankommt, dann steht ein Zimmer meist erst ab 12Uhr mittags oder auch erst viel später zur Verfügung, je nachdem welche Eincheckzeiten das Hotel hat. Dann sitzt du möglicher Weise irgendwo müde herum, die Kinder (je nach Alter) sind quengelig und du möchtest dich umziehen und Duschen und es dauert und dauert bis endlich ein Zimmer zur Verfügung steht. Ne, dann doch lieber so wie jetzt die Buchung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Wurde an der reise irgendwas geändert oder hast du das so geplant? Wenn du das so im Reisebüro abgesprochen hast, kannst du leider nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bonus 25.03.2013, 09:44

die reisezeiten wurden geändert und können sich nochmal änder

0
RomyO 25.03.2013, 09:55
@Bonus

Bei Flugreisen ist das Ändern der Zeiten normal ...

2
Roetli 25.03.2013, 12:59
@RomyO

...und wegen 'angekündiigter Flugplan-Änderung' auch nicht schadenersatzpflichtig

0
Nightwish80 25.03.2013, 13:46
@Roetli

Ich dachte auch bei pauschalreisen muss man das so akzeptieren

0

Was möchtest Du wissen?