Verreisen mit TJAEREBORG

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso sollte ein Charterflug von Deutschland über die Türkei nach Ägypten gehen?!? Das verstehe ich nicht. Bei einem Direktflug bleibt man zudem im Flieger sitzen. Wenn's ganz übel an Bord läuft und jemand hat einen Herzanfall oder muss sonstwie dringend medizinisch versorgt werden geht die Crew am nächsten Flughafen runter. Auch da bleibt man als Passagier sitzen. Was anderes ist es, wenn du eine Umsteigeverbindung gebucht hast, aber da weißt du vorher wo das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katze3007 16.08.2013, 15:37

Tut mir leid kenne mich damit nicht so aus :-) hatte/habe halt etwas angst. Ich hatte mich auch gefragt warum es so viele Flüge mit Stop in der Türkei gibt. Ist ja eigentlich ein Umweg da Türkei ja weiter links ist. Also wenn wir im Flieger sitzen würde es nur im aller größten Notfall wie du schon sagtes jemand brauch Ärztliche Versorgung oder vielleicht aus Gründen wie Notlandung zum zwischen Stop kommen? Weißt du auch wann so Flugdaten 100% die richtigen sind? Bis zum Abreise Tag kann es sich evtl noch ändern?

1
HarisPilton 16.08.2013, 18:31
@Katze3007

Kurzfristig ist das eher unwahrscheinlich. Ich finde es nur irgendwie seltsam, dass angeblich so viele Flüge über die Türkei abgewickelt werden. Seit fast 16 Jahren arbeite ich jetzt für eine Airline, auch wir sind schon nach Hurghada oder Luxor geflogen, aber niemals wurde ein Stop in der Türkei eingelegt. Dasselbe gilt für Airberlin, Condor, Germania usw.

Deutsche SunExpress sagt mir nicht allzuviel, wenn man davon absieht, dass die hier ab und an vor meinem Fenster vorbeifährt. Auch die werden so gut wie nie auf den Gedanken kommen, dort Flüge zu kombinieren. Ich weiß nicht, wer dir sowas erzählt hat, dass "so viele" Flüge nach Ägypten über die Türkei abgewickelt werden. Wer immer es war: lach diese Person aus und zeig ihr/ihm nen Vogel.

0
Katze3007 16.08.2013, 21:03
@HarisPilton