Verratet ihr mir ein paar architektonische Highlights die in Genf zu finden sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Architekturführer im Weg http://deu.archinform.net/ort/1534.htm - da findest Du eine Auflistung der Gebäude von maßgebliche Architekten. Die sollten einen Architekturstudenten beeindrucken - das eine oder andere kennt er vielleicht schon aus seinem Studium!

Ein ganz anderes Architekturbeispiel wäre noch die Moschee in Genf - die größte in der Schweiz.

Das sollte natürlich "Web" heißen - wieder zu wenig Zeit gehabt :-)...

0

Die zweitgrösste Stadt der Schweiz ist Genf. Hier befindet sich das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung, ich denke mal auch das ist für die jungen Leute interessant, (dort, sagt man wurde das Internet erfunden). Genf ist der zweitgrößte Finanzplatz in der Schweiz. Auch die größten und bekanntesten Luxus-Uhren, wie Bäume u. Mercier, Rolex und viele andere mehr sind dort ansässig.

Am weltbekannten See gibt es die riesige Wasserfontaine (Jet d'eau). Ein Spaziergang an der Seepromenade ist sehr schön und für junge Leute auch romantisch. Dann gibt es die Blumenuhr im Stadtpark, ist recht hübsch dort. Vielleicht ist auch die Kathetrale Saint-Pierre, sowie das Geburtshaus von Rousseau für euch von Interesse.

Es gibt noch mehr Sehenswertes, man kann hier nicht alles aufzählen, daher füge ich noch einen Link darüber bei

Was möchtest Du wissen?