Verpflegung auf Flug - verwirrende Angaben bei ebookers..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Lufthansa Flug 7631" wird in Wirklichkeit von Continental Airlines mit einer Boeing 757-200 durchgeführt. Die Maschinen sind zwar sehr alt, aber technisch auf dem neusten Stand und bieten in jedem Sitz ein persönliches Entertainment-System. Aber das war ja nicht deine Frage! Zum Essen: bei Langstreckenflügen mit Continental Airlines kannst du grundsätzlich aus zwei verschiedenen Menüs auswählen (eines ist in der Regel vegetarisch). Getränke sind unbegrenzt frei (ohne Alkohol, da gibt es Einschränkungen). Mach dir also keine Gedanken und freu dich auf den Flug!

Hallo und danke! Vor allem für die Antwort auf meine Frage, aber natürlich auch für die Zusatzinfo :-) Alte Maschinen... da schreckt es mich zwar, aber wenn sich auf dem letzten Stand der Technik sind, ist das gut. Ich glaube, ein "echter" LH-Flug kostet 300 Euro mehr ;-)

0
@fraupaula

Na ja, mit den "alten Maschinen" nimm dir nicht zu Herzen. LH Flüge sind meiner Erfahrung nach fast immer am teuersten. Und im Service nicht unbedingt besser, grad bei USA Flügen. Und wenn du z.B. mit einer LH Boing 747-400 fliegen würdest, so wäre die noch älter. Also mach dir keine Gedanken! :-)

0
@schmucki

danke :-) Jetzt würd ich dir ja gern ein Sternchen geben, aber das geht nicht, weil (bis jetzt) niemand sonst geantwortet hat ;-)

0
@fraupaula

Wer weiss?! Vielleicht bekommst du ja noch bessere Antworten... :-)

0

Bei Langstreckenflügen gibt es grundsätzlich Essen.

Neu Ausstattung der Lufthansa 747-400

welche Anehmlichkeiten habe ich im Juni 2013 beim Flug mit der Lufthansa 747- 400 in der Economy class von Frankfurt/Main nach Dubai?

...zur Frage

Übergewicht bei Condor mit Anschlussflügen?

Ich habe einen Flug bei Condor gebucht, mit 3 Stopps (ab Hamburg-Frankfurt-Santo Domingo-Panamy City-Viru Viru Bolivien). Der erste Flug ist mit Lufthansa, der zweite und der dritte jeweils mit Condor und der Vierte mit Copa Airlines. Das Gepäck muss ich nur ein mal abgeben, nämlich bei Lufthansa. Man darf ja bei Lufthansa 23 Kilo abgeben, die Condor Leute sagen aber ich darf nur 20 Kilo mitnehmen und wenn ich mehr mitnehmen will, müsste ich ein Gepäck Upgrade bei jeder einzelnen Fluggesellschaft machen, also 3 Gepäck Upgrades! Meine Frage ist also, wenn ich bei Lufthansa meine vielleicht 27-30 Kilo abgebe und das Übergepäck natürlich auch bezahle, ob die das bei den Anschlussflügen jedes mal noch mal überprüfen, oder ob das Gepäck dann bis Bolivien durchfliegt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

Hallo zusammen ich habe eine frage ich nehme natürlich meine Rückreise an den Termin an den ich fliege meine Freundin möchte im Ausland noch länger bleiben. Ich muss nach Deutschland zurück an unseren geplanten Rückreise Termin kriege ich Probleme wenn ich ohne meine Freundin fliege könnte jemand mit eventuell helfen täte mich freuen wenn jemand mir da helfen kann

...zur Frage

Darf ich Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?