Verlängerung des Aufenthalts mit einem Türkischen Pass (Grüner Pass)?
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...Also meine Oma ist jetzt in Deutschland und hat nur noch wenige Tage bis ihre 90 Tage vom Visum abgelaufen sind bzw. vom Grünen Pass. Allerdings wollten wir jetzt versuchen das Sie wenigstens 1 Monat noch hier bleiben kann. Meine Mutter hatte eine sehr schwere Herz OP und sie ist Gott sei dank wieder zuhause.. Sie war und ist immer noch schwer Herz Krank. Sie ist seit heute wieder zuhause und zuhause war sie seit dem 12.01.2017 nicht mehr... Sie braucht hilfe und wer kann ihr besser helfen als ihre eigene Mutter?
Mein Vater arbeitet in einem 3 Schicht System.. hat alles ausgekostet.. krank genommen... Urlaub genommen.. und ist schon am Limit.. ich Studiere, bin aber seit dem das mit meiner Mutter ist fast nur zuhause gewesen und habe meine Mutter gepflegt... Psychisch sind wir Familiär alle am ende... Meine Oma wäre eine große Hilfe für uns..
Wo müssten wir hin? Kennt sich da einer aus? Ich bin soo verzweifelt.....:(Denkt ihr wir haben ne chance das es bei so einem Fall verlängert wird??
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!
liebe grüße..
1 Antwort

Deine Oma sollte schnellstmoeglich die oertlich zustaendige Auslaenderbehoerde aufsuchen und dort ihr Problem schildern. In begruendeten Ausnahmefaellen koennen Schengen Visa auch ueber die 90 Tage hinaus verlaengert werden.
Ob allerdings die Pflegebeduerftigkeit deiner Mutter dafuer ausreicht? Ich wuensche euch jedenfalls viel Erfolg!
Hier kannst du noch einiges zum Thema nachlesen: https://service.berlin.de/dienstleistung/324785/

Weiß auch nicht, warum man da bis zum letzten Tag wartet, wenn das Problem seit Wochen bekannt ist:((
Dessen ungeachtet dürfte es sich empfehlen, für eine evtl. Ausnahmegenehmigung in diesem Fall, die nicht völlig ausgeschlossen ist, gleich entsprechend ein ärztl. Attest und med. Unterlagen über den Sachverhalt mitzunehmen...