Verkehrsprobleme beim Ramadan-Beginn auf Java

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Ramadan auf Java beginnt in diesem Jahr am 9.Juli! Es ist normalerweise nicht zu erwarten, daß da ein besonderes Verkehrschaos herrscht! Die Verwandtenbesuche etc. finden stets erst zum Ende, dem Eid al Fitr/Idul Fitri statt, einem der höchsten Feste in der islamischen Welt (vergleichbar in etwa mit dem deutschen Weihnachten).

Es könnte nur tagsüber während des Ramadans mal stressig werden, weil halt viele Geschäfte etc. geschlossen haben, Taxis und manchmal auch öffentliche Verkehrsmittel nicht oder nur sehr eingeschränkt fahren usw. Auch das Essen und vor allem Trinken in der Öffentlichkeit wird, je nachdem, wo Du Dich auf Java bewegst, manchmal nicht gern gesehen!

Ich würde mir einen der günstigen Flüge nach Bali nehmen und am 8. oder 9. Juli dorthin weiter reisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?