Vergütung für 16 Stunden Flug verspätung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wirst du tatsächlich kaum Glück haben etwas zu bekommen. Flugverspätung bedeutet nicht gleich Geld, so wie viele das glauben. Wenn es eine weitere Verzögerung gab wegen Nachtflugverbot und Wetter, dann ist es höhere Gewalt und die Fluggesellschaft ist dann nur verpflichtet, sich um die Gäste zu kümmern mit Essen und Getränke und eventuell Übernachtung. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, warum kontaktierst du dann nicht einen Anwalt für Reiserecht?

Nachtflugverbot ist aber keine höhere Gewalt ;-)

0
@gargamel111

verklage doch die Leute, die ständig ein Nachtflugverbot fordern und den grössten deutschen Flughafen zu einem Provinznest verkommen lassen wollen...

0
@Revolera

@Revolera: Keine Ahnung, warum Du da so ahnungslos von der Seite reingrätschst. Aber lass mich Dich ein wenig aufhellen: Frankfurt ist eh ein Provinznest, falls Du das meinst. EIn Flughafen kann kein Nest sein oder dazu verkommen. Nachtflüge stören nur die nicht, die nicht in der Einflugschneise wohnen. Wer nichts zur Frage zu sagen hat, sollte es mit Dieter Nuhr halten (Du weißt schon, einfach mal ...)

0
@gargamel111

Von dem was wir hier an Info haben sage ich - Nein. Erst war ein unerwarteter technischer defekt. Dann ging es nicht los wegen Nachtflugverbot. Da habe ich unter den Infos zur EU Regelung nur gefunden, das die Airline das Hotel zahlen muss. Aber wie gesagt, gehe zu einem Anwalt. Hier in Hamburg ist auch ein Nachtflugverbot und ich bin froh drüber.

0

Was möchtest Du wissen?