Vergütung für 16 Stunden Flug verspätung

0 Antworten

Flug mit Anschlussflug: 10 Stunden Wartezeit erstflug, aber keine Flugverspätung am Endziel.

Hi,

wie sieht denn der Fall aus, wenn man ein Flug mit einem Anschlussflug gebucht hat. Der erste Flug startet ca. 10 Stunden verspätet vom Flughafen, der Anschlussflug startet pünktlich und man kommt auch pünktlich am Endziel an.

Wie sieht da die Anspruchsleistung aus, hat der Reisende Anspruch ?

Beim Ziwschenziel konnte der Reisende seinen Erledigungen nicht nachgehen wegen dem ersten, verpäteten Flug.

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Flug verspätet und anschließend umgeleitet auf anderen Flughafen

Sollten um 17.25 Uhr in Teneriffa starten. Sind um nach 21.00 Uhr gestartet und mit einer Flugzeit von mindestens 4 Std. hätten wir in München landen sollen (Nachtlandeverbot). Durften auch in München nicht mehr landen und sind nach Köln umgeleitet worden. Hier gings erst am nächsten mit dem Flieger wieder zurück nach München. Wie siehts hier rechtlich für mich aus?

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?