Vereinigte Arabische Emirate - wohin?

3 Antworten

Ich war im September auf einer Oman Rundreise. Die ersten Tagen waren den Emiraten Dubai und Abu Dhabi gewidmet, da kommt man aus dem Staunen gar nnicht mehr heraus. Aber auch die späteren landschaftlichen Kulissen im Oman sind beeindruckend: Fjordlandschaften, Oasen und weite Wüsten. Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs und organisiert wurde das Ganze von einem Reiseveranstalter. Ganz günstig ist das natürlich nicht, aber der Service und die individuelle Organisation hat den Preis allemal wieder wett gemacht.http://www.takeoffreisen.de/rundreisen/afrika-und-arabien/oman/details/reise/oman-rundreise-2011/reiseablauf/ Am liebste errinere ich mich an einen nachmittag wo wir eine Bergsafari im Geländewagen zum Jebel Harim, mit 2.087 m die höchste Erhebung von Musandam gemacht haben. Den atemberaubenden Ausblick auf den Indischen Ozean werde ich nie vergessen.

Sharjah ist das religiös strengste der 7 Vereinigten Emirate und hat absolutes Alkoholverbot, auch für Ausländer.

Es gibt im Heritage Village noch einige alte Gebäude und Straßenzüge. Es hat sehr schöne Museen und einige beeindruckende Moscheen. Es ist aber, bis auf die Hotelneubauten am Strand des Persischen Golfs, eher eine 'Schlafstadt' für Dubai - mit entsprechender fast ständiger Rush Hour dorthin und von dort!

Das Preis-Niveau ist in Dubai ähnlich, aber auch dort hat man inzwischen die Bastakia/Altstadt gut restauriert und es gibt jetzt ebenfalls schon einige gute Museen. Wenn schon Emirate, dann würde ich trotz allem Dubai vorschlagen, es ist entspannter und dort gibt es auch öfter mal sehr preiswerte Packages.

Lieber dann noch für ein oder zwei Tage nach Musandam, die omanische Exklave, fahren (sehr einfache Grenzformalitäten!) und dort das aufregende 'Norwegen Arabiens' in Fjorden und Hochgebirgen genießen!

Ich würde Sharja vorschlagen, da Sharja eine gelungenen Kombination aus alt und neu bietet. Ebenso ist die Landschaft vielfältig, Gebirge, Wüste, aber auch Grünzonen.Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich das Preisniveau in den einzelnen Teilen der VAE unterscheidet, deswegen kann ich zu den Kosten leider nichts sagen.

Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

Wir möchten immer Land und Leute kennen lernen und hassen eigentlich dieses Sightseeing mit 50 Pers. und großem Bus. Deshalb meine Frage, ob man auch mit einem Leihwagen in den Vereinigten arabischen Emiraten Ausflüge selbst machen kann und wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Meistens ist es noch dazu nicht viel teurer und man kann solange an einem Ort bleiben, wie man will. Welche Ausflüge kann man uns empfehlen?

...zur Frage

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

Griechenland Ende September - wohin?

Wir lieben es individuell, am besten privat wohnen und Baden in kleinen Buchten. Trotzdem wollen wir nicht am Ende der Welt sein (vor allem weil Ende September sowieso nicht mehr der Bär los sein wird), am Abend zum Essen gehen darf sich schon was rühren.

Wir waren viele Jahre auf Antiparos. Das bietet beides - Ruhe und ein wenig Trubel. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir keine allzu lange Anreise, also ohne Fähre, wenn möglich. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

Ich, weibl.,möchte meinen indischen Freund in Dubai besuchen und wohne dann bei ihm. Gibt es Probleme wegen des Gesetzes gegen außerehelichen Sex?

Also ich werde nur mit Flug ohne Hotelbuchung dort ankommen und wohne dann bei ihm (10 Tage). Kann das nach diesem Gesetzt schon strafbar sein? Wie bewege ich mich dort in der Wohngegend als weibl. Gast, der nicht durch das Hotelumfeld geschützt ist? Kann ich alleine tagsüber raus gehen und mit dem Bus in die Innenstadt fahren, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden? Und was ist wenn es dunkel wird, kann frau da noch unbehelligt alleine rumlaufen? LG Lydia

...zur Frage

Darf man Schweinefleisch in die Vereinigten Arabischen Emirate einführen?

Hallo! Ich besuche bald jemanden in Abu Dhabi und wollte ihm geräucherte Würstel mitbringen. Diese sind teilweise aus Schweinefleisch (das steht auch auf der Verpackung-allerdings in Deutsch). Ich habe einmal gelesen, dass Muslime keinesfalls Schweinefleisch einführen dürfen, aber wie schaut es mit Nicht-Muslimen aus? Falls es auch für Nicht-Muslime verboten ist: Was ist das Schlimmste, das mir passieren kann? Werden mir die Würstel 'nur' weggenommen, oder muss ich mit etwaigen Strafen rechnen? Dort zählt ja auch das Auspeitschen zu den Strafen... dem würde ich gerne entgehen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?