Vereinigte Arabische Emirate im August?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren letztes Jahr Ende Juni / Anfang Juli in Dubai.... und eigentlich konnte man es da schon nur in geschlossenen, klimatisierten Räumen aushalten...selbst am Abend fehlt einem noch oft die Luft zum Atmen... Es ist nicht nur die Temperatur, es ist extrem drückend.... im Pool kann man es aushalten und im Schatten kurzzeitig, aber selbst kurze Fusswege innerhalb der Hotelanlage werden zur Tortur - den Strand kann man gar nicht nutzen - das Meerwasser zu warm - deshalb wird wegen Quallengefahr oft der Zugang nicht empfohlen.

Die Emirati selbst flüchten in dieser Zeit aus ihrem Land... es ist wirklich zu heiss...Schnäppchen hin oder her ... die Hotelangebote sind zwar supergünstig, aber leider kann man sich kaum im Freien aufhalten.

Letztendlich ist es genau deshalb auch so extrem günstig zu dieser Jahreszeit....

Darüberhinaus beginnt dieses Jahr bereits um den 21. August der Ramadan....

Fazit: Tu`s nicht !

Idealer ist der April oder der Herbst - nach dem Ramadan.

Lieben Gruss

Was möchtest Du wissen?