Verdi Bildungsreise seriös? ( 5 Sterne Bildungsrundreise Türkei für 99,-)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, wenn es eine Annonce in der Ver.di-Zeitung war, dann ist es deswegen noch lange keine Ver.di-Reise. Nur weil ein Haarwuchsmittelchen-Hersteller im ADAC-Magazin inseriert, ist da noch lange kein ADAC-Schopf.

Was RSD-Reisen angeht, nun, da gehen die Meinungen (Suchfunktion rechts oben nutzen !) auseinander. Stelle Dich in jedem Fall darauf ein, dass die 99 Euro nicht der Endpreis sind, da Du noch Verpflegungspakete hinzukaufen musst (oder den Koffer voll Bemmen). Weiteres hängt anscheinend von der individuellen Erwartungshaltung ab und ist auch Glückssache bzw. tagesformabhängig.

Ich selbst bin mit dem Veranstalter noch nicht gefahren. Der Preis ist scharf kalkuliert (stand da vielleicht ab 99 Euro ?), aber in der Nebensaison denkbar, um irgendwelche Restkapazitäten zu füllen. Gelegentlich liest man auch, dass der türkische Staat die örtliche Hotellerie in Schwachlastzeiten bezuschusse, keine Ahnung, ob das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch kürzlich gerade wieder so einen Angebotsflyer in der "HÖRZU" und glaube mich zu erinnern , dass man für die offerierten 99,- € p.P. N U R die Flüge von /nach Deutschland( eventuell + ein Flughafenzuschlag!!) ,alle Transfers, 7x Ü/ F R Ü ( !!) in den (4+ oder gar 5* ??) Hotels und die Busfahrt bekommt.......

Für die 7 Abendessen, die Eintritte und geführten Besichtigungen auf den Ausgrabungsfeldern, Museen u.ä. und eventuell für Mittagessen an den Rundreistagen ......zahlt man extra . Je nach Reisezeitpunkt kann dann auch noch ein "Saisonzuschlag" hinzukommen.

Wenn man auch die im Reiseprogramm enthaltenen obligatorischen Besuche in Teppich,-Leder-und Schmuckverkaufsausstellungen dann ganz einfach unter " zusätzliche Erfahrungen" verbucht, dann kann man , insgesamt gesehen, für einen durchaus sehr günstigen Preis eine interessante, wenn auch nur kurze Bildungsreise bekommen.

Über eines muss man sich im Vorfeld klar sein :

Es wird kein individueller B a d e u r l a u b, kein reiner E r h o l u n g s aufenthalt in Luxus-AI- Resorts, sondern eine g e f ü h r t e Gruppenreise mit einem zwar vielfältigen, möglicherweise aber auch sehr straff durchgezogenen Programm......

Die Frage gab es schon einmal bei gutefrage.net http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-rsd-reise-service-deutschland-gmbh Hier sind ziemlich viele Antworten. Alles in allem gab es zwei Punkte: der erste: versteckte Zusatzkosten für Essen und Ausflüge, d.h. ich würde die Reisebedingungen genau prüfen. Der zweite: Verkaufsveranstaltungen, über die sich solche Reisen dann wohl z.T. für den Veranstalter trotzdem lohnen, Bildung = Handwerk: Teppichknüpfhandwerk, Leder- und Schmuckmanufakturen. Natürlich kann man "Nein" sagen und nichts kaufen, ob meine Nerven das aber mitmachen würden, ist mehr als fraglich.

Die gleiche Frage hatte ich hier kürzlich schon einmal gestellt:

"5*****-Sterne-Bildungsreise in der Türkei für 99,-€ ?"

Ich würde so etwas nie machen,aber das scheint es tatsächlich zu geben.

Gewöhnlich glauben die Zeitgenossen, die ein derartiges Angebot annehmen, auch an den Weihnachtsmann.

Was möchtest Du wissen?