Venedig zur Weihnachtszeit?

3 Antworten

Es lohnt sich wirklich, wir haben letztes jahr Neujahr in Venedig verbracht und es war wirklich wundervoll. Auch weil zu dieser zeit keine Kreuzfahrtschiffe dort sind, also auch deutlich weniger los ist. Wenn ihr über Neujahr da seit unbedingt an Neujahr diese Schifffahrt buchen (website leider nur in Italienisch) http://www.porivertravel.it/detprod.asp?idprod=347 - super essen und wunderbarer ausblick auf die Neujahrsfeuerwerke! Falls ihr noch eine Hotelempfehlung braucht: http://www.hotelarcadia.net/en/ - wunderschönes kleines Boutique Hotel super zentral gelegen. Super Frühstüch und Serivce! In einem wunderschönen rennovierten Palazzo.

Meine Familie und ich mögen es viel mehr in die Toskana zu fahren, dort mieten wir uns immer ein Ferienhaus, entweder nur wir 4 oder wir fahren gemeinsam mit 2 anderen Familien in Urlaub. Wir mieten unsere Ferienhäuser immer auf https://www.tritt-toskana.de/ - kann ich nur empfehlen wenn man große Unternehmen wie AirBnB nicht unterstützen möchte.

LG aus Berlin

Manfredo



Super schön in der Weihnachtszeit!

Route von Heidelberg nach Venedig [Auto]

Hallo. Da ein Freund und ich hier schon einmal die Frage stellten wie lange denn eine Reise von Heidelberg nach Venedig zu Fuß dauern würde, und die Antworten ergeben haben das meine Vorstellungen leider völlig unrealistisch waren, haben wir uns nun entschieden zu Fahren. Nun zum Problem... Da ich Google-Maps nie wieder bei Wegbeschreibungen trauen werde benötigen wir eine schnelle und möglichst Maut freie Route. Unsere bedenken ist die problematische fahrt über österreichisches Gebirge das wir versuchen wollten zu meiden. Sicher ist es eine schöne Umgebung aber wir wollten wirklich so geradlinig wie möglich nach Venedig. Vielen dank im Voraus =)

...zur Frage

Welches sind die schönsten Städte in Deutschland zur Weihnachtszeit?

Hallo zusammen, ich suche für die Wochenenden im Dezember schöne Reiseziele in Deutschland, gerne mit weihnachtlicher Stimmung. Habt ihr ein paar gute Vorschläge? Danke und viele Grüße Merle

...zur Frage

Krakau, Venedig des Nordens?

Wer war schon mal in Krakau und kann mir sagen ob dieser Satz zutrifft und sich eine Reise lohnt wenn man auf eine Art Venedig im Norden aus ist?

Romantisch? Überall Wasser?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Venedig im Dezember?

Kann man um die Weihnachtszeit gut Venedig besuchen? Das müsste ja außerhalb der Touristenzeit sein, oder?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch in Nevada und weshalb?

War schon mal jemand in Nevada und kann mir berichten, ob sich ein Besuch dort lohnt? Was für Sehenswürdigkeiten gibt es dort und welche Städte sind schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?