venedig und Besucher

2 Antworten

Bisher sind diese Zählkarten für Venedig noch nicht eingeführt worden. Genießt euren Urlaub dort, eine tolle Stadt! Gute Reise!

Keine Panik-

Bislang ist das nur eine Idee - die mehr oder weniger kontrovers diskutiert wird.

Keine Sorge, bis jetzt kann man mit dem Auto auf Venedig fahren, parken kann man gleich bei der Einfahrt, in der Garage San Marco, ca. 25 € pro Tag.

0

Kleiner Strandort / Geheimtipp zwischen Venedig und Grado?

Zwischen Grado und Venedig liegen ja einige große Strandorte wie Lignano, Bibione und Jesolo. Frage mich, ob es dort nicht auch einen kleinen netten Strandort gibt? Bitte verratet mir einen - ich sag's auch nicht weiter ;-)

...zur Frage

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Genehmigungen in Vietnam?

Mein Neffe macht bald Abitur gemacht und möchte nach Vietnam. Ich habe gehört, dass man da sich nur schwer frei bewegen darf und immer einen staatlichen Reiseführer dabei haben muss. Als er das gehört hat, ist ihm die Lust eher vergangen. Stimmt dieses Gerücht wirklich? Wo und inwieweit darf man sich frei bewegen als Tourist und wie viel kosten diese Reiseführer und vor allem wie gut sind sie?

...zur Frage

Wie fliegt mein neues MacBook am sichersten mit mir in den Urlaub?

Meine Eltern wollen mich noch einmal mit in den Urlaub nehmen. Sie fliegen nach Kreta und ich kann natürlich nicht ohne mein neues MacBook in den Urlaub fahren. Aber ich kann es doch nicht in den Koffer packen, oder? Die werfen die Koffer doch immer so rum - also nehme ich es so mit - darf es ins Handgepäck? Wie macht ihr das immer? Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

shisha zoll

darf ich eine shisha mitnehmen und tabak ich hab gehört das man dar strafe zahlt und sie die nach drogen untersuchen und kaput macht

...zur Frage

Abfahrt der Kreuzfahrt von Triest, anstatt von Venedig - was kann man im Nachhinein reklamieren?

Wir kommen gerade von unserer Kreuzfahrt Venedig-Savona zurück und sind noch etwas entnervt. Unsere Anreise nach Venedig und ab Savona haben wir eigenständig organisiert und sind am Abreisetag in Venedig am späten Nachmittag zum Hafen von Venedig gefahren. Dort wurde uns ein Bus zugewiesen, der uns angeblich zum Schiff in Venedig bringen sollte. Nachdem die Fahrt aber sehr lange dauerte, fragte ein weiterer Mitfahrer, wohin die Reise geht und der Busfahrer meinte: "nach Triest". Wir haben im Vorfeld keine weiteren Auskünfte darüber seitens der Reiseleitung erhalten und fühlten uns schwer veräppelt. Schlimmer wurde es dann erst in Triest. Die Passagiere der vorherigen Kreuzfahrt kamen bei unserer Ankunft erst von Bord und somit mussten wir uns mind. 2 Stunden in Triest die Zeit um die Ohren schlagen und nachher fast 3 Stunden -zusammengefercht- in einem Saal (eine ältere Dame neben mir ist ohnmächtig geworden ...) durch die eine und einzige Zollkontrolle schleusen. Was kann man jetzt nach der Kreuzfahrt unternehmen? Die Situation war wirklich Menschenunwürdig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?