Venedig San Marco Venedig nach Giudecca um 22 Uhr?

2 Antworten

Was meinst du mit "normalen Taxis"?

Man kann mit dem Vaporetto fahren, der ab 22:00 im 40-Minutentakt nach Venedig fährt (ca. 1 h, einfach 14 Euro).

Hier Fahrplan: http://www.alilaguna.it/de/lineablude/blu-fahrplaene

Oder ein Taxi buchen wie hier z.B. http://www.radiotaxivenezia.com/en/fares.php, ca. 15 min nach VE, ab 40 Euro, aber dann musst du trotzdem noch mit dem Vaporetto weiter auf Giudecca.

1

Meinte natürlich das Wassertaxis ;)

Danke für die Links :)

1

Ich nehme an, du meinst du kommst am Flughafen Venedig Marco Polo an, nicht San Marco, richtig? Vom Flughafen kommst du im die Zeit noch prima mit einem Bus zum Piazzale Roma. Von dort aus währt dann im 20-30 minuten takt die Nachtlinie N unter anderm auch mit halt auf der Giudecca. Solltest du tatsächlich San Marco gemeint haben, dann fährt diese Linie (in entgegengesetzter Richtung) auch von San Marco. Siehe Fahrplan hier: http://actv.avmspa.it/sites/default/files/Orario%20linea%20N%20dal%201%20aprile%202017.pdf

Frage zu Umsteigen am Flugahafen !!!

Ich fliege morgens von München nach Frankfurt (am Main) mit Air Berlinund lande gegen 11:30 in Frankfurt. Mein Anschlussflug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok geht aber erst um 22:00 Uhr.

Jetzt wollte ich fragen, ob man bei so einer langen Zwischenzeit (über 10 Stunden) im Transitbereich bleiben kann und von dort aus die Tickets für den Anschlussflug am Lufthansaschalter erhält. Oder muss man bei solch einer langen Zwischenzeit auschecken und dann um 20:00 wieder am Terminal einchecken.

Denn normalerweise werden die Koffer ja nicht von selbst weitergeleitet und der Schalter für diesen Flug im Transitbereich hat bestimmt nicht 10 Stunden vor dem Flug geöffnet.

Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich in Frankfurt lande?

...zur Frage

Vom Flughafen Rom Fiumicino nach Roma Termini?

Hallo zusammen!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist eurer Meinung die beste Möglichkeit von Flughafen Fiumicino nach Roma Termini zu kommen. Als ich das letzte Mal in Rom war, bin ich von San Pietro zum Flughafen mit einem Zug gefahren, aber ich weiß nicht mit welchem? Und im Internet findet man ja verschiedenste Möglichkeiten für den Transfer ..

Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Anreise nachts in Venedig

Ich fliege in 2 Wochen nach Venedig und komme nachts gegen halb 12 an (Marco Polo Flughafen). wir haben uns diverse fahrpläne (ATVO, Alilaguna) angeschaut wie wir unser hotel erreichen können. Es sieht aber sehr knapp mit den Zeiten aus, zumal die meisten Busse & Bootslinien nicht mehr nach 0 uhr fahren :( was tun, wenn wir wirklich die verkehrslinien verpassen sollten? :o

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?