Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Mestre fahren und dort parken - da sind die Parkhäuser nicht so teuer - direkt gegenüber dem Bahnhof ist ein Parkhaus - alles ist gut beschildert. Dann fährst du mit dem Zug nach Venedig - das kostet pro Person 1,-- Euro und du bist mitten im Zentrum von Venedig - das ist stressfrei und funktioniert sehr gut - die Züge fahren ständig, quasi im S-Bahn-Takt - viel Spaß in Venedig!

Danke für die Tipps.

Hast du auch noch Spezialtipps für Venedig?

0

hallo!! Im Mai war ich auch in Venedig.. ich habe ein sehr gutes Parken gefunden, das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal : www.sabait.it

Hallo,

das Parkhaus, das simjo meint kostet etwa 25 Euro (hat inzwischen vielleicht aufgeschlagen). Wenn ich mich erinnere, dann war das ein Einheitstarif, also ab eine Minute bis 24 Stunden.

Das Vaparetto-Gefühl kann man auch in der Stadt selbst erleben, zum Beispiel mit einem Ausflug auf den Lido oder nach Murano erleben. Schauen, wie oft man fahren will\muss. Ab drei Fahrten lohnt sich eine Halb/Tageskarte.

Außerdem gibt es innen über den Canale Grande "richtige" Gondeln, die in Ermangelung einer Brücke als Fähre fungieren. Wenn nicht genügend Zeit (und Lust/Geld) für eine richtige Gondelfahrt ist, dann ist das eine nette Geschichte. Kostet ein paar Cent.

Meine Lieblingskirche ist die Santa Maria Gloriosa dei Frari. Markusdom mag ich nicht, muss man aber natürlich gesehen haben. Achtung: Hier kann es zu langen Schlangen kommen, vor allem, wenn man auf den Turm will.

In der Gegend um die Uni gibt es ein paar kleine, nette Bars, die sehr günstig sind für ein Gläschen/Tässchen/Häppchen. Je näher man an den Markusplatz kommt, desto teurer wird - bis zu unverschämten 8 Euro für eine Latte ist hier alles drin.

Als Museumstipp: Guggenheim.

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?