Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Mestre fahren und dort parken - da sind die Parkhäuser nicht so teuer - direkt gegenüber dem Bahnhof ist ein Parkhaus - alles ist gut beschildert. Dann fährst du mit dem Zug nach Venedig - das kostet pro Person 1,-- Euro und du bist mitten im Zentrum von Venedig - das ist stressfrei und funktioniert sehr gut - die Züge fahren ständig, quasi im S-Bahn-Takt - viel Spaß in Venedig!

Danke für die Tipps.

Hast du auch noch Spezialtipps für Venedig?

0

hallo!! Im Mai war ich auch in Venedig.. ich habe ein sehr gutes Parken gefunden, das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal : www.sabait.it

Zusatz-Tipp, falls Du vom Osten her kommst. Denn dann kannst Du an der Küste die Landzunge, die bei Jesolo beginnt, bis Punto Sabioni fahren und von dort mit dem Schiff in weniger als einer halben Stunden nach Venedig direkt zum Markusplatz übersetzen. Neben dem in meinen Aufen angemessenem Preis für die Überfahrt löhnt man noch ein Paar Euro für den Parkplatz.

Was möchtest Du wissen?