Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Mestre fahren und dort parken - da sind die Parkhäuser nicht so teuer - direkt gegenüber dem Bahnhof ist ein Parkhaus - alles ist gut beschildert. Dann fährst du mit dem Zug nach Venedig - das kostet pro Person 1,-- Euro und du bist mitten im Zentrum von Venedig - das ist stressfrei und funktioniert sehr gut - die Züge fahren ständig, quasi im S-Bahn-Takt - viel Spaß in Venedig!

13

Danke für die Tipps.

Hast du auch noch Spezialtipps für Venedig?

0

hallo!! Im Mai war ich auch in Venedig.. ich habe ein sehr gutes Parken gefunden, das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal : www.sabait.it

Hallo,

das Parkhaus, das simjo meint kostet etwa 25 Euro (hat inzwischen vielleicht aufgeschlagen). Wenn ich mich erinnere, dann war das ein Einheitstarif, also ab eine Minute bis 24 Stunden.

Das Vaparetto-Gefühl kann man auch in der Stadt selbst erleben, zum Beispiel mit einem Ausflug auf den Lido oder nach Murano erleben. Schauen, wie oft man fahren will\muss. Ab drei Fahrten lohnt sich eine Halb/Tageskarte.

Außerdem gibt es innen über den Canale Grande "richtige" Gondeln, die in Ermangelung einer Brücke als Fähre fungieren. Wenn nicht genügend Zeit (und Lust/Geld) für eine richtige Gondelfahrt ist, dann ist das eine nette Geschichte. Kostet ein paar Cent.

Meine Lieblingskirche ist die Santa Maria Gloriosa dei Frari. Markusdom mag ich nicht, muss man aber natürlich gesehen haben. Achtung: Hier kann es zu langen Schlangen kommen, vor allem, wenn man auf den Turm will.

In der Gegend um die Uni gibt es ein paar kleine, nette Bars, die sehr günstig sind für ein Gläschen/Tässchen/Häppchen. Je näher man an den Markusplatz kommt, desto teurer wird - bis zu unverschämten 8 Euro für eine Latte ist hier alles drin.

Als Museumstipp: Guggenheim.

Viel Spaß

Wo kann man im Münchner Innenstadtbereich günstig parken?

Wir möchten in München shoppen gehen und das Auto dazu in der Innenstadt abstellen. Das Parken ist aber inzwischen im Zentrum ziemlich teuer geworden. Hat jemand einen Geheimtipp, wo man im Münchner Innenstadtbereich günstig parken kann? (wir möchten keinen Park & Ride Parkplatz und nicht mit den Öffentlichen fahren müssen)

...zur Frage

Zentrum Amsterdamm besser per Auto oder ÖPNV?

Sollte man die Karre lieber stehen lassen? Wie teuer und gut sind denn die öffentlichen Verkehrsmittel? Was ist eure experience?

Thanks! Peace and out.

...zur Frage

Wo kann man am Flughafen München am besten und günstigsten Parken?

Ich fahren demnächst mit dem Auto zum Flughafen München. Dabei habe ich Gepäck und meine Familie mit an Bord. Am Flughafen direkt ist es mit einfach viel zu teuer. Weiß jemand eine Alternative?

...zur Frage

Norwegen - eigenes Auto oder Mietwagen?

Wir wollen im August für 2 Wochen nach Norwegen. Da wir leider nicht länger Zeit haben, werden wir uns auf das südliche Norwegen beschränken.

Jetzt stehen wir vor der Wahl, entweder mit dem eigenen PKW von München zu fahren oder zu fliegen und einen (teuren) Leihwagen zu nehmen.

Wer hat das schon mal von euch gemacht, also die lange Anfahrt (ca. 1.200 km von München nach Dänemark zur Fähre)? Der Vorteil ist: man kann so viel ins Auto packen, wie man will :-) Habt ihr einen Tipp für uns, welche Fähre nach Norwegen am günstigsten ist (Anfahrt, Preis..)? Danke & viele Grüße Anja

...zur Frage

Wie komme ich am besten von Bayreuth nach Tschechien (Prag)?

Tschechien ist ja nicht sehr weit von Bayreuth. Wie komme ich am besten dorthin? Zug, Bus oder doch lieber Auto. Was ist am günstigsten?

...zur Frage

Tagesausflug nach Amsterdam, wo kann man am besten das Auto parken?

Mein letzter Besuch in Amsterdam ist schon sehr lange her. Ich kann mich aber erinnern, dass es in der Innenstadt fast unmöglich war einen Parkplatz zu bekommen. Ist es immer noch so? Wo kann man denn bei einem Tagesausflug nach Amsterdam sein Auto stehen lassen. Gibt es außerhalb Parkplätze mit Bus- oder Zuganbindung in die Innenstadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?