venedig kurztrip

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

neben camping oder hostel, was zur gegebenen jahreszeit bestimmt auch gut ist (das campen meinte ich bei den jahreszeiten) kannst du in venedig auch gar nicht mal so üble preise finden. allerdings natürlcih nict zu karneval oder der diverser festspiele dort! ein anfang wäre htel. de oder hrs.de, beides setzt aber ein datum voraus um den preis zu erfahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem geplanten Budget wirst Du selbst in der Nebensaison in Venedig selbst nichts reissen können. Alternative zu Mestre, das nicht wirklich Charakter hat, wäre der Lido, der auf der Nehrung vor der Lagune liegt. Hier könntest Du mit Deinen Preisvorstellungen gerade noch Glück haben - zumindest in der Nebensaison.

Lido ist mit Booten ("Vaporetto") an Venedig angebunden, die auch recht häufig und lange fahren.

Für Venedig selbst musst Du in einem Hotel mindestens 80 Euro (und nach oben offen) anlegen.

Die Drei-Tageskarte für Busse&Botte wirst Du eh brauchen, egal wo Du absteigst.

Kommentar von LotharPawliczak
07.02.2011, 09:17

Auch auf dem Lido di Venezia dürfte für 50 € pro Nacht und Person kaum ein Zimmer zu bekommen sein, in Cavallino-Treporti oder Jesolo/Lido di Jesolo schon eher.

0

Hostels sind ein guter Kompromiss. Achte auf die Berwertungen und was die einzelnen Hostels so anbieten: www.hostelworld.com

privatunterkunft von luigi frezzo....der inhaber der irren acqua alta liberia, nähe des campo santa maria formosa. fein und klein....einfach luigi anrufen und nachfragen ob was frei ist.hab mehrmals bei dort übernachtet. er kann eigentlich auch gut deutsch, englisch sprechen. tel: 0039 340 6800704

die Entfernung Mestre-Centro storico ist minimal - mit der Bahn ca. 20 minuten. Aber - wenn Venedig, dann "wirklich" - möchte ich empfehlen! es gibt einige gute Bed-and-no-breakfast-Unterkünfte, das heisst, es sind meist Zimmer in Wohnungen, wo man eben wirklich nur schläft und sich dann zum Frühstück ins nächstgelegene Lokal (oder im Zimmer einen Nescafe) begibt. sonst wäre noch eine Möglichkeit gegeben, direkt in Venedig, in Castello, gibt es das alte Valdenser-Kloster. dort kann man wirklich günstigst wohnen: http://www.foresterievaldesi.it/

Es gibt in Mestre einen Camping der auch Zimmer vermietet,sauber und Preiswert,Restaurant mit für Venedig äusserst günstigen Preisen(Liter Wein 6 Euro).

http://www.veneziavillage.it/de/camping/

Bushaltestelle direkt davor,in 10 Minuten bist Du in Venedig.

Dort am Campinglatz kannst Du Dir ein 3 Tages Bus/Vaportetto Ticket kaufen,kostet 33 Euro und das ist günstig da Du damit auf fast alle Inseln kommst/eine einfache Fahrt durch den Canale Grande kostet schon 6,50 Euro)

Link kommt im Kommentar

kurztripp IN venedig oder eben gar nicht!

wenn schon kurz (wengleich schade) dann aber in !!!! venedig und nicht ausserhalb.

also bitte kein maestre und auch kein lido, wenn kurz, dann auch mittendrin in venedig!

je nach saison kann das aber schwierig mit der bezahlbarkeit werden, das sehe ich ein.

aber dann lasse es besser, denn ein kurztripp nach venedig , der eigentlich gar kein kurzer sein dürfte/sollte... vergiss es. vergebene liebesmüh`

denn das leben findet ja nun doch eher ausserhalb der an- und abreisezeiten der besucher statt! venedig ist und bleibt hoffentlich noch lange ein traum! aber nicht vom rand aus gesehen.....dann ist´s kein traum mehr!

also: lieber drin unterkunft suchen, die bahnhofsseite ist echt nicht schlecht und aber auch bezahlbar. was die verfügbarkeiten auf einen blick und die sortiermöglichkeiten angeht, da schwöre ich ja auf www.hrs.de

Kommentar von Endless
05.02.2011, 18:57

du sprichst mir aus meiner innersten Seele, dieses raus- und reinfahren ist nicht "Venedig", wenn schon, denn schon, Mestre geht gar nicht, Lido ist na ja, wer's mag, etc. pp., die paar Kröten sollten schon noch drinne sein; es gibt nix Schöneres als auch in der Nacht noch gemütlich zum Hotel/zur Unterkunft zu streifen, gehört einfach dazu.

0

Was möchtest Du wissen?