Vegetarisches Essen nicht buchbar?

2 Antworten

Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass bei jeder Fluglinie und jedem Flug zwei Speisen in der Economy Class angeboten werden und schon garnicht, dass ein Essen (du meinst ja sicher warme Speisen) davon grundsätzlich eine Vegetarische Speise ist. 

Ich verstehe aber nicht, dass das Reisebüro diese Besonderheit (egal ob der Wunsch zB kein Schweinfleisch, koschere Speise u.m) bei der Buchung der Flüge nicht vermerken bzw eingeben können will. 

Ich habe dann mal das Internet befragt und denke, das hier wird dir weiter helfen

http://www.virgin-atlantic.com/gb/en/travel-information/customer-service/meals.html

1

Danke für die Hinweise zu den Customer-Service Seite, aber diese sind ja von Virgin Atlantic und nicht von Virgin AUSTRALIA. Das Problem könnte auch sein, dass manche meiner Flüge sogenannte Codesharing-Flüge sind...sozusagen Anbieter Etihad, geflogen von Virgin Australia...da stellt sich mir dann die Frage wo man denn schlussendlich was buchen soll (Sitzreservierung können ja darüber auch nur gebucht werden). 

Buchungsnummer funktioniert auch bei ETIHAD nicht

1
38
@berlinnz

Oh, sorry tut mir leid, ich hatte Virgin Australia eingegeben und  dann habe ich nicht aufgepasst. Aber so eine Seite müsste sich doch auch für VA finden lassen.

Aber versuche es doch bei Etihad das Serviceverhalten dieser Airline ist nach meiner Erfahrung sehr gut.

0
1

Problem erledigt...mehrere Anrufe bei Etihad und AirBerlin haben den Erfolg gebracht.

Bei AB Ticketnummer bekommen. Damit erreicht man mehr als mit der Buchungsnummer. Mit dieser bei Etihad die Buchungsnummer der Etihad-Flüge bekommen und konnte Veggie-Menü buchen. Warum man diese Informationen, dass es so funktioniert,  aber erst durch mehrere Anrufe bekommt und vorher immer auf die andere Airline verwiesen wird, ist mir schleierhaft. 

Virgin Australia Kontakt gibt es übrigens leider keinen in Deutschland ;-)

0

Würde einfach mal anrufen und fragen. Habe bislang auch beide Erfahrungen gemacht. Mal wird es angeboten, mal nicht.

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und mein kleiner 8 jährigen Sohn sollen ins usa fliegen um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?