Vater-Sohn Abenteuerwochenende auf dem Fluß geplant, wo kann ich ein Floß buchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selber hab das mit dem Floss noch nicht gemacht, aber eine Freundin mit ihren Kindern und zwar in Feldberg im Schwarzwald. Die fanden es super. Schau dir mal die Seite von Active Tours an, da gibts auch noch andere interessante und abenteuerliche Ausfluege.

http://www.activetours-feldberg.de/sommer/flossfahrt.html

Was ich selber schon gemacht habe, aber nichts mit Flossfahren zu tun hat ist das Erlebnisswandern im Schwarzwald mit Adventure World. Das ist sicherlich ein Abenteuer ist fuer gross und klein. Man wird von einer Bruecke in ein Flussbett abgeseilt und dann gehts weiter mit einer Flussbettwanderung. Es gibt alternativ auch einen Weg zu Fuß! Über große und kleine Felsen geht es dann kletternd und springend durch das faszinierende Murgflussbett. Danach gehts weiter zum reinschnuppern ins Rafting. Haeng dir den Link noch an :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann z. B. in Neustrelitz oder an anderen Seen im Müritz-Gebiet ein Floß mit einer kleinen Hütte darauf mieten und hat dann das Seengebiet, das von der Havel durchflossen wird, vor sich.

Davon habe ich auch schon gehört. Für eine Art Abenteuerurlaub eignet sich die mecklenburgische Seenplatte hervorragend. Die zahlreichen Seen als auch deren Flüsse, die zugegebenermaßen nicht die stärksten Strömungen aufweisen, würden sich für so einen Abenteuertrip hervorragend eignen. Es müssen ja keine großen Flüsse mit Schiffsverkehr sein und genau deshalb eignen sich die Flüsse in der Seenplatte sehr gut dafür, da sie zumeist etwas schmaler und ruhiger sind. Hier findest du ein paar bestimmt nützliche Hinweise zur Routenplanung etc.

http://landkreismecklenburgischeseenplatte.com/urlaub-an-der-mecklenburgischen-seenplatte/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann z. B. in Neustrelitz oder an anderen Seen im Müritz-Gebiet ein Floß mit einer kleinen Hütte darauf mieten und hat dann das Seengebiet, das von der Havel durchflossen wird, vor sich. (Tom-Sawyer-Tours, naturfloss.de und noch andere Anbieter). Da ist man aber nicht allein auf die Strömung angewiesen, sondern hat einen Außenbordmotor. Das macht alles zusammen ziemlich Spaß, wenn das Wetter mitspielt, und würde mir als Vater-Sohn-Abenteuer reichen, es sei denn, der Sohn macht gerade bei der Fremdenlegion eine Ausbildung zum Kampftaucher mit - dann könnte es vielleicht zu viel Natur und zu wenig Action sein.

Ich selbst bin mit Tom-Sawyer-Tours unterwegs gewesen; Naturfloß scheint mir aber besser ausgestattet zu sein. Mal nachfragen! Preislich lag es bei ca. 130 Euro pro Tag mit allen Nebenkosten.

Viel Erfolg wünscht prestofatto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du nicht eher sowas? http://www.isarflossfahrten.de/ oder willst Du das wirklich alleine mit einem Kind (welches Alter denn ??) unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwabenpower
05.09.2013, 17:19

Das hätte ich auch genannt. Ist lustig in der Gruppe!

1

Was möchtest Du wissen?