Variété in Stuttgart für Kinder geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Varieté für deine Kinder geeignet ist, kann ich schwer beurteilen. Es kommt ganz aufs Programm drauf an, ob das eure Kids interessiert oder nicht. Ruf einfach mal im Variete an. Dort bekommst du sicherlich Auskunft. Für die ersten Infos häng ich dir mal das Programm mit an. Vielleicht findest du ja da schon was. Die Vorstellung Topas, Roxanne & Eddie ist auf jeden Fall was für Kids. http://www.friedrichsbau.de/

Hallo sabaideeee,

wenn ich mir das Programm so anschaue - was du sicherlich auch schon getan hast - würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Nein!

Das klingt alles nach Stücken für Erwachsene und das interessiert ein 9-jähriges Kind bestimmt herzlich wenig - zumal ja meistens in Erwachsenen-Stücken wenig oder gar keine kindlichen Elemente sind; die ein 9-jähriges Kind zumindest zwischendurch aufheitern.

Ein sehr sicheres Merkmal, dass Stücke auch in einem Theater o.ä. kinderkompatibel sind, merkt man an der Formulierung: FAMILIEN-Stück; FAMILIEN-Musical etc.

Was möchtest Du wissen?