Valun auf Cres in Kroatien - Geheimtipp oder total verschlafen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finds sehr hübsch dort, aber einen ganzen Urlaub lang an einem Ort???

"....Valun ist mit seinen 85 Einwohnern ein kleiner Kurort am südlichen Ende der Bucht von Cres, an einem steilen Hang, der Bora ausgesetzt.

Im Schutz des Vorgebirges von Pernat, noch in der Bucht von Cres, liegt in einem weitgeschwungenen Uferbogen Valun, ein typisches Fischerdorf. Das Auto stellt man am oberen Parkplatz ab und genießt erst einmal die wunderschöne Aussicht auf den kleinen Ort. An dieser Stelle kann man die ganze Schönheit dieses kleinen Ortes und den Hafen erleben. Der Parkplatz befindet sich vor dem Ort, in Valun ist nur Kurzparken erlaubt. Nun geht es zu Fuß zum Ort hinunter.

Aus Schutz vor Piraten wurde der kleine Fischerort (Bucev) hoch über dem Meer gebaut. Die Bewohner dieses Ortes fühlten sich aber immer mehr zur Küste hingezogen. So geriet Bucev immer mehr in Vergessenheit und der neue Ort Valun entstand.

Hier findet man gastliche Aufnahme in wenigen Privatunterkünften oder auf einem kleinen, gut geführten Campingplatz. Ein ruhiger und erholsamer Urlaub mit Spaziergängen und Bootstouren ist garantiert."

http://www.mein-kroatien.info/Valun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?