USA, Yosemite Park - nahe Glacier Point?

Wie heißt dieser Aussichtspunkt mit dem markanten Baum - (USA, Kalifornien, Yosemite)

2 Antworten

Hallo,

die Aufnahme könnte vom Washburn Point aus gemacht worden sein, der ca. 1 km vor dem Glacier Point liegt. Ob der Baum jetzt sooo markant ist, hmmm.... ist halt ein Baum :-)

Guck mal auf dieser Seite, da sind ein paar Fotos, die m. E. diese Perspektive auf den Half Dome bieten: http://www.westkueste-usa.de/2006/mn_Yosemite_WashburnPoint.htm

Yosemite Nationalpark im September am Wochenende?

Bei der Planung unserer USA-Tour haben wir übersehen, dass der Termin für den Besuch des Yosemite NP genau aufs Wochenende (23.-25.09.2011) fällt. Wir haben schon alles gebucht und können den Termin deshalb nicht mehr ändern. Wir kommen von Tonopah über den Tioga-Pass in den Park, haben dann zwei Übernachtungen in El Portal und verlassen den Park wieder über den Tioga-Pass Richtung Death Valley. Wir wollen uns unter anderm die Mariposa Grove ansehen, dabei aber den Touristenmassen aus dem Weg gehen. Ist das vielleicht durch Wandern auf längeren oder schwierigeren Wegen möglich? Für Tipps wären wir dankbar.

...zur Frage

August oder September für eine Rundreise durch Kalifornien, welcher Reisemonat ist besser?

Hallo. Wie ihr wisst, plane ich eine Reise durch Kalifornien, d.h. den Abschnitt zwischen Las Vegas und San Francisco. Ich könnte im August oder September fahren. IN welchem MOnat ist die Reise besser? Wann ist das Wetter besser, wann ist weniger los ...? Wie sieht euer Tipp aus?

...zur Frage

Urlaub in Maine, USA -Was auf jeden angucken?

Wir fahren Mitte September für 3 Wochen nach Maine in die USA. War jemand von Euch schon mal da, und hat ein paar Geheimtipps? Bar Harbour und Acadia National Park sind klar. Wie sieht`s mit Mt. Katahdin aus? Sollte man da hochklettern? Bin gespannt auf eure Tipps.

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Südlichster Punkt der USA?

Meine mal gehört zu haben, dass sich irgendwo auf den hawaiianischen Inseln der südlichste Punkt der USA befindet. Kann mir jemand sagen, wo das genau ist und wie man am besten hinkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?