Usa Wiedereinreise VWP ESTA,90 Tage schon voll?

1 Antwort

Hallo,

Kanada und Mexiko, auch Teile der Karibik funktionieren nicht.

Es wäre auch besser auch mehr als kurz auszureisen, sonst könnte es Probleme geben bei der wiedereinreise.

1

Gibt es da Erfahrungswerte? Was ist denn mehr als kurz? 1 Woche Kolumbien?

0
28
@VincOcean

Musst mal im Amerika Forum schauen.

Aber der Immigration Officer hat da das letzte Wort 

0
47
@Nightwish80

Ich denke, eine Woche Kolumbien reicht aus. Ich war zwar zwei Wochen in Costa Rica, aber die Wiedereinreise in die USA danach war völlig unkompliziert.

1

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

90 Tage USA und dann Kanada?

Halli Hallo.