USA: Wie weit vorab "ESTA" beantragen?

2 Antworten

Als es gibt da keine generelle Vorgehensweise.

ich würde aber dringend abraten, dass erst am Abend vorher zu beantragen. Sollte etwas schief, was kn 99% nicht passiert, hast du keine Möglichkeiten zu reagieren,d.h. du bleibst bei angelehnten esta auf den Kosten sitzen.

obwohl ich bereits 5 mal in den USA war, beantrage ich esta mindestens 4 Wochen vorher.

auch steht bei esta das man es 72h vorher beantragen. Der Antrag ist schnell ausgefüllt und ist auch kein Hexenwerk.

beim allerersten Flug habe ich es sogar vor der Flugbuchung beantragt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei mir hat es jedesmal mehrere Tage gebraucht, bis das ESTA gekommen ist. Außerdem musst Du damit rechnen, dass etwas schief läuft. Ich habe es immer mehrere Monate vor der Abreise beantragt. Es hält ja zwei Jahre.

27

Bei mir hat esta jedesmal nur wenige Minuten gebraucht

0

Was möchtest Du wissen?