USA Reise - zuerst Transit nach Mexiko danach USA 90 Tage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aufenthalt in Mexiko unterbricht die 90-Tage-Frist nicht. Mithin: Bei Zwischenlandung auf der Hinreise benötigst Du für diese Reisepläne ein Visum, da die Zwischenlandung immer mit Einreise verbunden ist. Die USA kennen keine Transiträume.

Neben Visum hast Du folgende Alternativen:

  • Hinreise nicht über USA, sondern beispielsweise über Kanada

  • Aufenthalt in einem weiteren mittelamerikanischen Land, z.B. Guatemala. Das würde die 90-Tage-Frist der USA unterbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nas2003
12.10.2012, 02:50

Danke für deine Antwort!

Ja, ich denke da muss ich auf eine alternative zugreifen...

Ich werde mich mal umsehen, von wo aus ich direkt fliegen könnte, habe gesehen dass von Düsseldorf oder Frankfurt direkt flüge existieren... Ich bevorzuge jedoch aus der Schweiz zu fliegen, werde mich da wohl ein bisschen informieren müssen!

0

Was möchtest Du wissen?