USA ohne Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Auto erübrigt sich in dem Alter sowieso - unter 21 wird sie keinen Vermieter finden, der ihr ein Auto verleiht!

Ich nehme mal an, daß vor allem die Spots besucht werden sollen, die 'normalerweise' so im Focus junger Leute liegen: NYC -Auto eher hinderlich-, Chicago -super mit Zug, Bus, öffentlichem Nah-Verkehr erschlossen-, Kalifornien -auch hier sehr gute Zugverbindungen, aber auch zahlreiche Busse-, Südstaaten - hier wäre ein Auto ganz gut-, Nationalparks -die meisten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bis garnicht zu erreichen-.

Also wäre erst einmal gut zu wissen, wohin es die jungen Leute primär zieht.

Durch die Staaten insgesamt gibt es sehr gute Greyhound-Verbindungen und inzwischen fährt auch AmTrak die wichtigsten Strecken. Und Zugfahren ist mitnichten teuer - vor allem für Studenten oder ADAC-Mitglieder gibt es bei den günstigen Preisen auch noch Discounts! Sogar Schlafwagen-Fahrten wären relativ preiswert, weil sie ja zu mehreren sind und nur 1x der Aufschlag für das Schlafabteil bezahlt werden muß und dadurch ja immer wieder auch Übernachtungen in Motels/Hotels etc. gespart werden!

Aber wie Lotusteich schon schrieb - neben dem Mindestalter für einen Leihwagen gibt es noch -zig Vorschriften je nach Bundesstaat, die eine Reise von nur unter 21-jährigen manchmal ganz schön kompliziert werden läßt!

Versuch sie zu überreden ein Mietauto zu nehmen. Sie hat doch einen Führerschein. Also braucht sie auch Fahrpraxis. :) Ehrlich, ein eigenes Auto ist das beste für Amerika. Je nachdem was die Mädels vorhaben könnte evtl. Kalifornien auch ganz gut ohne Auto zu bereisen sein. Die großen Städte, wie San Francisco, Los Angeles, oder auch außerhalb, San Diego und Las Vegas sind gut mit Zug/Bus erreichbar. Meins Wissens erreicht man auch von den Städten aus die bekannten Nationalparks. Aber eigentlich gehört meiner Meinung nach ein Auto zum USA-Urlaub.

Autovermietuing in den USA an 19 jährige?Das wäre mir neu.

0

Was möchtest Du wissen?