USA / Dubai Einreiseprobleme ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Stress" bei der Einreise in die USA kannst du theoretisch immer bekommen, aber definitiv NICHT aufgrund eines Stempels aus Dubai! Du kannst also ganz beruhigt nach Dubai und dann in die USA fliegen... Ein Stempel aus einem arabischen Land bedeutet nicht automatisch, dass die Einreisebeamten in den USA gleich Panik bekommen und dir das Leben schwer machen, und bei einem Stempel aus Dubai schon gleich dreimal nicht.

Also Dubai zählt nicht zu den "unerwünschten Ländern". Es gibt in der Tat einige Länder, die man lieber nicht vor einem USA Besuch besuchen sollte. Das Magazin "Der Spiegel" hat mal darüber berichtet. Es gab tatsächlich Personen, die extreme Probleme bei der Einreise hatten und (sehr) intensiv befragt wurden, auch teilweise in seperaten Räumen. Dies ist aber eher der Fall, wenn man z.B. in Pakistan war. Von Problemen aufgrund eines Dubai-Besuches ist mir nichts bekannt.

Was möchtest Du wissen?