USA- Autos ohne Heckscheibenwischer?

5 Antworten

Die Hersteller sparen wo sie können... Heckscheibenwischer mögen nützlich sein, sind aber, im Gegensatz zu den Rückspiegeln (auch bei uns!), keine Pflicht... Also eben mal immer wieder bei der Tankstelle reinigen. . Gute Fahrt! 

Wie lustig, dass es auch jemand anderem mal so ging.

Aber es stimmt schon, auch in Deutschland gibt es ja noch einige Automarken, die teilweise auf Heckscheibenwischer verzichten. Laut TÜV ist es auch nicht sicherheitsrelevant. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

Die meisten Bmw´s haben auch keinen Heckscheibenwicher und iin meinem erkenne ich stets alles recht gut :). Ist also nicht nur in Amerika der fall.

Das ist nicht unüblich.
Es gibt Wagen, die haben welche und es gibt Wagen, die haben sie eben nicht.

Seltsam - wir waren vor kurzem in Kanada, da fährt man wohl noch mit Heckscheibenwischer. Gerade bei SUVs ist das doch sehr nützlich.

Wir diskutierten ja nicht über die (unbestrittene) Sinnhaftigkeit... ;) Aber wie gesagt: Keine zwingende Vorschrift! 

0

Was möchtest Du wissen?