USA - 8 Tage Rundreise Mietwagen oder Bus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

wie bitte, diese Tour in 8 Tagen, fast 3000 km, auf denen ihr doch auch etwas sehen möchtet??

Keine gute Idee, da seid ihr ja fast nur unterwegs (das Fahren in den USA ist zwar sehr angenehm, aber denkt auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen).

Ich würde mich auf EINE Region konzentrieren, und im Falle eures Reisezeitraums eher auf den Süden (also evtl. Las Vegas, Schwenker zum Death Valley, Joshua Tree NP, LA und Richtung San Diego). Wie auch immer.

Das zwar wunderschöne SF ist um die Zeit ist einfach kalt/kühl, bestimmte NPs im Norden sind gesperrt. Hatte den Yosemite im April noch gesperrt erlebt. Lake Tahoe im Norden von SF traumhaft, aber da ist eben Winter.

Meiner Meinung nach solltet ihr den Reisezeitraum und auch die Reiseroute noch mal gut überdenken, wenn ihr es gerne etwas wärmer hättet (und dann eventuell weiterfragen).

Ansonsten: Mietwagen nehmen, unkompliziert und relativ günstig. Bus erachte ich eher als unpraktisch, da ihr damit nicht in die NPs kommt. Die USA sind ein Autofahrerland, selbst kleine Käffer ziehen sich ewig lang. Also eigentlich ist ein Auto ein Muss, wenn man was sehen möchte.

Hallo,

danke für die Antwort :)

Wir hatten auch überlegt einige Punkte auszulassen. Die Zeit ist nicht zu gut gewählt, das stimmt, aber da wir Silvester in Las Vegas feiern, dachten wir uns, wir könnten noch ein wenig mehr mitnehmen. 8 Tage klingt sehr kurz, das stimmt, habe mich dabei an Mietwagenreisen von Veranstaltern orientiert, sodass ich dachte, das passt schon. Gut, dass du erwähnst, dass einige NP noch geschlossen sind, dann fällt es vllt etwas leichter, eine gute Route zu finden :).

LG

0

Auf keinen Fall eine Busreise! Nehmt Euch ein Auto (schaut z.B. bei billiger-mietwagen.de oder www.emietwagen.de) und schaut, ob Ihr nicht vielleicht ein paar Tage mehr machen könnt. Ansonsten (von meinem Geschmack ausgehend) L.A. auslassen. Ihr könntet versuchen, einen Gabelflug zu nehmen, so dass Ihr nicht im Kreis fahren müsst (also z.B. hin nach Vegas, zurück von SF oder umgekehrt). Dabei aber unbedingt auf zusätzliche Gebühren bem Mietwagen achten für Einwegmieten!

Auf jeden Fall ein Auto mieten. Mit dem Bus kommt man nur in die Städte, aber grad die Gegend zwischen den Städten finde ich richtig bezaubernd. Aßerdem ist man mit dem Auto sehr viel unabhängiger und kann den Trip frei planen und ist nicht auf Buszeiten festgelegt. ich würd unbedingt auch in einen der Nationalparks reinfahren. Das lohnt sich wirklich.