Urlaubsziel um dem Winter zu enfliehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles auf der Südhalbkugel hat jetzt Sommer. Wenn Du die zwei Wochen vor allem zum Sonnetanken nutzen willst, empfehle ich Mauritius. Seychellen ist auch noch ok, aber da ist das Wetter seit einigen Monaten dauerhaft durchwachsen, nachdem sie 2011 eine lange Dürre hatten, regnet es in letzter Zeit viel. Vorteil beider Reiseziele ist, sie sind ohne große Zeitverschiebung zu erreichen, so daß Du nicht viel Zeit mit Jetlag vergeudest. Da Du ja aber offenbar gewillt wärst, auch weit zu fliegen, könnte auch die Karibik etwas sein, oder vielleicht Mexiko, Yucatan hat jetzt sicher auch so um die 30 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du keine Fernreise unternehmen möchtest, könnte Nordafrika dir auch eventuell gefallen, z.B. Tunesien, Marokko oder Ägypten. Für eine Fernreise bieten sich u.a. die Karibik, Thailand oder andere Ziele in Südostasien an. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Immer,

da können wir uns hier die Finger wund schreiben...

Die alles entscheidende Frage ist: Welche Kultur, Mentalität und Natur interessiert DICH??? Überleg mal! Diesen Luxus würde ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen! Zwei Wochen ohne Budgetangabe - leicht zu beantworten. Wir waren zB eine Wo. auf den Malediven und mehr als eine Woche in Thailand und auf Mauritius usw usw Hilft alles nix, wenn Dich diese Länder(Inseln nicht interessieren.

Zwei Wochen freie Zeit im Winter ist fantastisch. Neuseeland würde ich da nicht grad bereisen, weil mich dieses Land ganz einfach nicht reizt. Denk mal über meine erste Frage nach (Träume helfen da) und stell die Frage dann nochmal zu einem entsprechenden Land. Dann gibt`s bestimmt auch hilfreichere Antworten!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kanaren heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen.
Ich häng dir auch noch einen Link mit den optimalen Reisezeiten für die einzelnen Inseln an. Vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung. http://www.optimale-reisezeit.de/kanaren.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die VAE z.B. Abu Dhabi oder Dubai empfehlen, wenn in das obere Suchkästchen "Dubai oder Abu Dhabi" eingibst, solltest du meine Reisebeschreibung finden. Wir, meine Frau und ich lieben es dort zu sein.

Vorteile; es ist garantiert warm (derzeit auch nicht zu heiß),

Es ist ein angenehmer Flug von nur. 6 Stunden,

der Hotelstandard ist angenehm hoch,

es gibt sehr viele Superlative zu sehen/zu besichtigen,

die Menschen dort sind sehr freundlich,

und es ist überall sehr sauber.

wer mag, kann auch relativ gut shoppen in den unterschiedlichsten Mall's, mit den unterschiedlichsten Angeboten von exquisit bis normal oder touristisch. Es gibt auch immer wieder Sale, also Angebotspreise.

Vielleicht wäre dieser Vorschlag für Dich ueberlegenswerter?!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 24.11.2012, 06:31

Zu berichten ist außerdem noch und das ist besonders interessant und wichtig, wenn du weiblich bist, dass man sich selbst am Abend allein in der Stadt bewegen kann.

Die Verbrechensrate ist Äußerst gering (aus meiner Kenntnis unter 1%).

Das empfindet meine Frau als sehr angenehm, wenn sie einmal allein oder mit Freundinnen zum shoppen unterwegs ist.

0
Nanuk 24.11.2012, 11:35
@ManiH

Genau so ist es 2 x DH !!

0

Wie wäre es denn mit Südafrika?

Ist nicht ganz so weit weg wie Neuseeland. liegt aber ebenso weit südlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie wäre es mit den Kapverden- touristisch noch nicht übermäßig entwickelt, aber das muss einen ja nicht stören :-) Ist ja auch nicht so weit bis in die Karibik: http://www.kapverden.de/ Beim Sinai komme ich langsam ins Grübeln......

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?