Urlaubsvisum für Philippinische Gäste? Wie lange ist die Dauer und wo wird der Antrag gestellt?

1 Antwort

Man braucht ein sogenanntes "Schengenvisa" Das wird normalerweise für drei Monate ausgestellt. Leider lehnt die Deutsche Botschaft auf den Philippinen (Auch mit diesem Einladungsschreiben aus Deutschland)  sehr oft Visaanträge, ohne Angabe von Gründen ab. (Und meist bekommt man dann eine 2 Jährige Antragssperre) Drei Freunde von mir haben dies vergeblich versucht. Daraufhin bin ich mit einer anderen Freundin Zur Botschaft Spaniens gegangen. Sie hat gesagt, dass ihr Grossvater Spanier war, und sie nach Spanien reisen möchte, um das Land ihres Grossvaters kennenzulernen, und auch zu versuchen, noch etwaige Verwandte ausfindig zu machen. Sie bekam ohne grosses Palaver (nur einen Ticketausdruck für einen Flug nach Spanien musste sie vorzeigen) das Visum für 90 Tage. Und da dies ja auch ein Schengenvisum ist, konnte sie problemlos in Europa rumreisen, und auch in Deutschland bleiben. Sie bekam, in Spanien, das Visum auch ohne Probleme um weitere drei Monate verlängert.

Was passiert eigentlich wenn der Esta Antrag für die USA abgelehnt wird mit der gebuchten Reise?

Sollte der Esat Antrag für die USA Einreise abgelehnt werden, bleibt man dann auf den Stornokosten sitzen?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Genehmigung erhält? Wenn ich mich richtig erinnere, brauche ich doch auch die Reisedaten, also schon wegen der ausreise, für den Antrag?

Also vorher beantragen, dann erst buchen geht ja gar nicht ?!? Also wenn man nichts ausgefressen hat, kann der Antrag dann trotzdem abgelehnt werden?

...zur Frage

Heiratsantrag auf der AIDA Luna

Hey ich habe vor meiner Freundin auf unserer AIDA Kreuzfahr Ende Oktober einen Heiratsantrag zu machen. Wir machen die Transkaribik Tour von New York bis in die Dom. Rep.

Da ich das erste mal mit der AIDA fahre weiß ich nicht wie die örtlichen Begebenheiten sind. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo man dies dort am besten machen könnte bzw ob man da mit dem Personal irgendwas auf die Beine stellen kann? Ich habe gehört das Deck am Schiffsbug ist für Gäste normalerweise gesperrt.. villt könnte man ja mit einer Ausnahmegenehmigung an diesen Ort gelangen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis is doch eine straftat? und wenn man heuzutage in die USA fliegen will um U

Hallo zusammen!

hätte mal eine Frage! Meine freundin wurde mal vor ca: 7 jahren beim ROLLER fahren ohne fahrerlaubnis erwischt und es blieb auch nur bei diesem einen mal! und muste dann 300€ strafe zahlen!

gibtes irgendwelche Probleme beim Esta antrag wenn sie im Sommer urlaub machen möchte in der usa?

oder ist das nun nach ca: 7 jahre vom Tisch? Man lernt ja aus seinen Fehlern! und denke nicht das man nach so ne lange zeit deswegen nicht in den Staten Urlaub machen darf!?

...zur Frage

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Was bietet Sansibar? Mehr als Traumstrand und Sonne satt?

Meine Freundin möchte unbedingt nach Sansibar. Ich muss gestehen, mir stellen sich bei den Worten „Trauminsel“, „lange weiße Strände“ und „Sonne satt“ immer ein wenig die Nackenhaare auf, weil ich da bei zwei Wochen an „Hitze“ und „Langeweile“ denke. Meine Frage für den häuslichen Frieden: Was kann man auf Sansibar unternehmen? Gibt es interessante Ausflugsziele, Sportaktivitäten und Städte? Oder packe ich besser Valium ein, damit ich es zwei Wochen im weißen Pulversand aushalte?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?